Die etwas verzerrte Realitätsdarstellung von RTL

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe den Beitrag auch am Montag gesehen ...
... und habe mich köstlich amüsiert ;o))))
Abgesehen davon ... ist es ja nicht neu das diverse Gruppen, sei es nun Fotografen oder Autotuner, bei solchen Beiträgen nicht wirklich für ernst genommen werden und gut dabei wegkommen.
Was solls ... da steht man doch drüber, oder ?

Kommentar
klar steht man da drüber. aber heftig isses schon. da manfred baumann ja nicht grade ein kleiner fisch auf dem bereich ist

Fabius schrieb:
Ich habe den Beitrag auch am Montag gesehen ...
... und habe mich köstlich amüsiert ;o))))
Abgesehen davon ... ist es ja nicht neu das diverse Gruppen, sei es nun Fotografen oder Autotuner, bei solchen Beiträgen nicht wirklich für ernst genommen werden und gut dabei wegkommen.
Was solls ... da steht man doch drüber, oder ?

Kommentar
Fabius schrieb:
... ist es ja nicht neu das diverse Gruppen, sei es nun Fotografen oder Autotuner, bei solchen Beiträgen nicht wirklich für ernst genommen werden und gut dabei wegkommen.

Solange solche Typen wie der ständig auf dem Bauch liegende und unter Akkustromverlust leidende "Michael" an solchen Workshops teilnehmen, wundert es nicht, dass das medienmässig ausgeschlachtet wird und viele unter einem leiden müssen.

Kommentar
Ich habe früher öfters mit Fernsehredakteuren zu tun gehabt um auch zu wissen wie Tatsachen verdreht und dramatisiert werden um einen Fernsehbeitrag "Publikumsinteressant" zu schneiden und zu kommentieren.
'Sonderbare' Zeitgenossen gibt es überall, soviel ist klar ...
ABER ... so ein seltsamer Zufall das ausgerechnet bei einem Workshop welcher von RTL begleitet wird, solch ein Vogel auftaucht.
Nehmen wir mal theoretisch an, das kein besagter Michael oder Michaelähnliche Figur anwesend gewesen wäre ... Glaubt irgendjemand das der Beitrag ansonsten gesendet worden wäre ? Und wenn ja, dann jedenfalls nicht in Explosiv sondern in ner Hobbysendung...
Und dann unter einem mehr positiven Aspekt für Hobbyfotografen.

Kommentar
Aber interessant isses schon das RTL davon wusste und das sie da nen Team hingeschickt haben. Und was für ein Zufall, dass auch noch eine "interessante Story" dabei war... merkwürdig merkwürig... :rolleyes:

Kommentar
Das ist jetzt zwar mal wieder Fernsehen was die Welt nicht braucht, aber es ist mir immer noch lieber wir Hobbyphotographen kriegen es ab als wenn man mal wieder einen Beitrag über irgendwelche Kinderschänder zeigt der den Eindruck vermittelt das hinter jedem Baum ein Perverser lauert - wohl wissend das Verbrechen dieser Art seit Jahren zurückgehen. Das geht mir wesentlich mehr auf die Nerven als ein überengagierter Hobbyknipser.

Gruß
Dirk

Kommentar
Solche Sachen sind nie ganz unumstritten. Außerdem zeigt sich immer, mit welchem Antrieb die Sachen geschnitten werden.

Dieser Michael ist ja auch das Negativ-Klischee. Dauerfeuer 4000 Bilder an einem Tag! :eek:

Wo ich mir den Referenten vorgenommen hätte ist, dass er Rudelschießen zulässt. Da würde ich mich mit denen drüber reden.

Ein anderer Beitrag:
http://www.wdr.de/tv/huh/sendungsbeitraege/2006/04/21.jsp

Die Workshopteilnehmer sind teilweise klar eingeteilt. Das es andere, normale gibt, wird allerdings auch gezeigt.

Kommentar
ist mir auch aufgefallen. muss mal noch abklären ob das die ausnahme war oder nur für den beitrag von rtl

Practika schrieb:
Wo ich mir den Referenten vorgenommen hätte ist, dass er Rudelschießen zulässt. Da würde ich mich mit denen drüber reden.

Kommentar
ist mir auch aufgefallen. muss mal noch abklären ob das die ausnahme war oder nur für den beitrag von rtl

Kann ich mir auch nicht vorstellen, das es die Regel bei seinen Workshops ist.
Da es ja nicht so viele Teilnehmer waren und wohl auch mehr als nur ein Tag Workshop war, sollte doch auf alle Fälle genug Zeit für Einzelshootings gegebenenfalls unter seiner Betreuung sein. Schon allein des Lernfaktors wegen.
Vermutlich mussten spannende Szenen fürs Fernsehn her. Aufregende Hintergrundbilder etc.

Kommentar
Keks schrieb:
Aber interessant isses schon das RTL davon wusste und das sie da nen Team hingeschickt haben. Und was für ein Zufall, dass auch noch eine "interessante Story" dabei war... merkwürdig merkwürig... :rolleyes:

Na klar doch, RTL hat das vom Workshopleiter Manfred Baumann gewußt. Der hat nicht nur von jedem Teilnehmer die EUR 980 eingestrichen, sondern zusätzlich noch die Gage von RTL....Schlau wie er sicherlich ist :hehe:

Kommentar
ApoC schrieb:

Du scheinst Teilnehmer zu kennen?
Ich frage mich was den Baumann (der mir übrigens nix sagt :rolleyes:) dazu bewogen hat, bei sowas mit zu machen? Es gibt nicht eine Einstellung, wo er was erklärt, nur eben der Anranzer für den Michael.

Ich habe bisher vier Workshops gemacht:

Beauty bis Akt -> mau (dazu WDR-Bericht weiter oben)
Modelcoaching (mit Akt) -> mau
Fashion und Bluescreen -> Fashion okay, Bluscreen nicht mein Ding
Zootiere Schnuppertag -> okay

Wenn ich den Bericht bei YouTube jetzt sehe, kann ich Euch vor einem warnen: sobald irgendwo "Akt" auftaucht, wird offenbar alles "mau". :lachen:

Kommentar
ApoC schrieb:
auch grade gesehen, seltsam

Mit Workshops ist einfach Geld zu verdienen. Er nimmt es mit! Der Workshop für zwei Tage: 580 € pro Nase. Geh mal von 8 Leuten aus = 4640 €. Lass das Model mal 1000 € bekommen (reichlich angesetzt), dann bleiben 3630,- €. Visagistin meinetwegen 500 € (reichlich angesetzt), der Ort wird vermutlich das eigene Studio sein.

Ich würde mal sagen: Netter Wochenendverdienst 3130,- €

Jaaaa, ich weiß: die Rechnung ist unscharf und sicher nicht richtig. Dennoch: lass nur 1500 € übrig bleiben. Auch noch 'ne Menge.

Und Workshops laufen einfach wie blöde...

Kommentar
Da rannten doch mehr Figuren als 8 durchs Bild ;o)
Besonders in dem 'Werbevideo' wurd gleich im ersten Satz gesagt :
3 schöne Frauen und ZWANZIG Fotografen ... *schluck* :eek: :eek: :eek:
Was bedeutet 6.6 Fotografen pro Model ... ;o)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten