Die ersten Winterimpressionen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Gestern auf Wiesbadens 500m hohem Hausberg - die "Platte".

9901473ce19173cbb.jpg


9901473ce1915d171.jpg


9901473ce1918a035.jpg
 
Anzeigen
Fast das Gleiche habe ich heute auch mitgemacht, nur leider ohne Cam. :heul:

Übrigens das unterste Foto is geil! :up:
frank
 
Kommentar
Ich finde die drei Bilder als "Gesamtkunstwerk" sehr gut - danke fürs Zeigen.

Grüße,
Andreas
 
Kommentar
Im Moment scheint zwar wieder die Sonne, aber das täuscht nicht über Michas Erkenntnis hinweg...

Schakaya schrieb:
Endlich ein echtes Alibi für nen Grog :D:D:D

Obwohl ich selten ein Alibi dafür brauche (oder immer eins finde) - ein schöner Single Malt schmeckt bei dem Wetter tatsächlich noch besser, aber heiss machen werde ich ihn deswegen nicht!
Warum ist Dein Avatar eigentlich auf "down under" - Du bist in Deutschland, oder? Was natürlich von Australien gesehen "unten" ist...
 
Kommentar
Danke Marc für die wunderschönen Impressionen...hat sich doch der Spaziergang im Wald mehr als gelohnt....
 
Kommentar
Sam, da müsste bei Euch doch massenweise weißes
Zeugs rumliegen!
 
Kommentar
Hallo Marc,
die Bilder 1-3 nebeneinander, und wir haben sowas wie ein Wintertriptychon. Ist vielleicht jetzt etwas arg, aber is mir spontan eingefallen.
ein schöner Single Malt schmeckt bei dem Wetter tatsächlich noch besser
:up: Gestern wars ein Isle of Jura - 10 Jahre.
Gruß, Mäg
 
Kommentar
schätzelein schrieb:
Hallo Marc,
die Bilder 1-3 nebeneinander, und wir haben sowas wie ein Wintertriptychon. Ist vielleicht jetzt etwas arg, aber is mir spontan eingefallen.
:up: Gestern wars ein Isle of Jura - 10 Jahre.
Gruß, Mäg

Gut, dann holen sich jetzt alle 'mal drei Monitore, damit das Triptychon auch richtig wirkt...:D Klar, hatte ich schon überlegt, es wäre wohl doch etwas groß. Aber vielleicht habe/mache ich ja noch ein paar Hochformatbilder...;)

Bei mir war's gestern ein einfacher "Armorika", das ist ein bretonischer - naja, habe ihn halt geschenkt bekommen... Ansonsten meistens Insel-Whisky (v.a. Bowmore und Talisker), wobei ich ausgerechnet "Isle of Jura" noch nicht kenne. Die Bestellung bei Frau Lüning im Whisky-Store muss aber bald 'mal raus...:D
 
Kommentar
Sam, da müsste bei Euch doch massenweise weißes
Zeugs rumliegen!

...auf unserer Höhe nur sehr bescheiden, Micha...aber weiter Oben hat's richtig runtergehauen...

Mein kurzer Ausflug gestern in den Schnee war aus fotografischer Sicht nicht der Hammer...aber meine Winterbilder kommen ganz bestimmt noch....:D
 
Kommentar
Bei den Bildern mit diesem :rain: fängt man ja direkt an zu :frier: und läuft :blue: an.
Da würde man sich am liebsten wieder in´s :wecker: legen und vom :relax: träumen.

Schöne Aufnahmen Marc. :up:
 
Kommentar
Moin,

was ist das - Winter?

Ist das Schnee auf den Fotos?

Gruß aus Hamburg - wie immer ohne klaren Himmel und 6 Grad plus - nie Sommer, nie Winter - immer Herbst - grausig!!!

Kay
 
Kommentar
merler schrieb:
...ein schöner Single Malt schmeckt bei dem Wetter tatsächlich noch besser, aber heiss machen werde ich ihn deswegen nicht!...

Ingredients For An Hot Toddy Drink


A wee dram of whisky
1 teaspoon honey
Boiled water
1 slice fresh lemon/lemon squash
1 pinch ground nutmeg (optional)
1 cinnamon stick (optional)

aber dazu geht auch ein Blend

Gruss Saffetti
 
Kommentar
Ingredients For An Hot Toddy Drink


A wee dram of whisky
1 teaspoon honey
Boiled water
1 slice fresh lemon/lemon squash
1 pinch ground nutmeg (optional)
1 cinnamon stick (optional)

...bis Minus 10 Grad einer davon (2 dl)...dann für jedes Grad kälter einen zusätzlich....:D
 
Kommentar
Saffetti schrieb:
Ingredients For An Hot Toddy Drink


A wee dram of whisky
1 teaspoon honey
Boiled water
1 slice fresh lemon/lemon squash
1 pinch ground nutmeg (optional)
1 cinnamon stick (optional)

aber dazu geht auch ein Blend

Gruss Saffetti

Klasse - vielen Dank! So kann ich den (letzten Tropfen) Armorika ja doch noch sinnvoll verwerten.

@Sam: Bist Du sicher, dass es nicht heißen müsste: Bis Minus 1 Grad 10 davon...:gruebel:
 
Kommentar
@Sam: Bist Du sicher, dass es nicht heißen müsste: Bis Minus 1 Grad 10 davon...

...Ich hab' eine etwas andere Rezeptur als Saffetti...aber vermutlich kommts auf's Gleiche heraus...

So oder oder...die eigene Kälteempfindung gibt das Mass vor....:D
 
Kommentar
genau, nehmen wir doch die "gefühlte" Temperatur...dann kann man jetzt schon mal das Wasser zum Kochen bringen... ;)
 
Kommentar
Sitze mit einer Erkältung im Haus rum, freue mich über deine Bilder.
Bei uns in der Steiermark (S-Österreich) ist noch nicht so weit mit dem Schnee.
Aber grausli kalt ists trotzdem.

lg
Gerhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten