.......
@ Frank: Du hast Recht. Ich glaube auch nicht, dass ich Flügel bekommen, wenn ich so ein österreichisches Energiegetränk trinke. Für mich ist es aber ein Unterschied, ob ich ein 2 Euro Produkt benutze und nicht zum Frauenschwarm werde, oder ob ich ein 2.000 Euro Gerät benutze, dem zugesagt wird, dass es im Regen genutzt werden kann, das aber im Kleingedruckten und nur auf Nachfrage eingeschränkt wird.
Und da steht ja auch nicht. Nikon, bessere Fotos bei Regen. Da steht in den Infos zum Gehäuse, dass es aufwändig gegen Regen abgedichtet ist.
Ich benötige keinen gesünderen Menschenverstand.
… Dafür gibt es zugesicherte Eigenschaften, die dem Verbraucher sagen, was geht und was nicht. …
Absolut richtig. Vielen Dank. Im Grunde bin ich verunsichert aufgrund von zwei verschiedenen Meinungen und ich möchte doch nur wissen, wie weit ich gefahrlos gehen kann.
na ja Albert, sollen sie eben nicht so einen blödsinn schreiben.
Mit "so einer Abdichtung" sollte niemand werben (dürfen). Sie ist - lt. Nikon selbst, siehe oben - nichts wert. Nicht mal bei der D810, wie wir lesen konnten.Soll Nikon seine Gehäuse demnächst überhaupt nicht mehr abdichten, weil es unmöglich ist, mit so einer Abdichtung zu werben? Was kommt am Ende dabei heraus, wenn solche Ansprüche erhoben werden?
dann hat er das auch in der Realität zu vertreten. Und wir reden hier nicht von Monsounregen!Robustes Gehäuse und aufwändige Abdichtung gegen Staub und Regen
Der Schutz der Kamera gegen das Eindringen von Staub und Feuchtigkeit erreicht dasselbe hohe Niveau wie bei der D810. Der optional erhältliche Multifunktionshandgriff MB-D16 bietet eine gleichermaßen gute Abdichtung.
...
Mich nervt es heutzutage eher, wenn an jeder Topfblume ein Zettel hängt "Nicht zum Verzehr geeignet" oder in der BDA eines Fahrrads steht, dass man bei Dunkelheit das Licht anmachen soll. Aber die Firmen sichern sich halt ab, weil ja heutzutage viele Leute bei einem Defekt nicht erst fragen "hab ich was falsch gemacht?", sondern eher "kann ich die Firma nun verklagen"...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?