… Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?
…
Aber es bedeutet doch nicht, dass das Display, wenns eingeklappt ist, nicht empfindlich ist.
Mich ärgert das gerade wirklich. Im Prospekt steht wortwörtlich gegen Regen abgedichtet und der Support sagt mir das das Display nicht bei Regen verwendet werde sollte.
Wie soll ich die Kamera draußen im Regen benutzen und das Display nicht??
Es geht doch nicht darum, dass ich ein Schisser bin oder nicht, sondern darum, dass man widersprüchliche Aussagen bekommt, die nicht zusammen passen.
Wie soll ich die Kamera draußen im Regen benutzen und das Display nicht??
Auch beim Gehäuse, sollte man Erwartungen an die Dichtigkeit nicht zu hoch ansetzen.
In einem polnischen Nikon Forum wird gerade ein derartiger Schadensfall thematisiert, ein D750 Besitzer hatte unglücklicherweise eine Welle/Gischt falsch eingeschätzt und die Kamera einer Salzwasserdusche ausgesetzt -> Totalschaden.
Interessant sind m.E. die Fotos des Wassereinbruchs und des Dichtungsmaterials:
In polnischer Sprache:
http://forum.nikoniarze.pl/showpost.php?&p=3479112&postcount=64
(Maschinelle Google Übersetzung nach Deutsch)
MfG Jürgen
... Warum haben die von Nikon das Gehäuse überhaupt abgedichtet?
ev. gehört rechtlich betrachtet, das klappdisplay nicht zum gehäuse sondern zählt als extra bauteil.
ich finde begrifflichkeiten wasserfest, wasserdicht usw. als verbraucher eh verwirrend. otto normalbürger ist ja nicht über die gravierenden unterschiede informiert. da hat man dann eine wasser..... jacke mit im urlaub und ist sturznass nach dem ersten regenguss.
zurück zur kamera. ist denn ein defektes klappdisplay ein totalschaden oder kann es ersetzt werden, ohne daß die kosten den wert der kamera in den ersten jahren übersteigen?
Hallo Forum,
ich bin seit kurzem Besitzer einer D 750, bin gerade etwas enttäuscht und würde gerne mal von euch wissen, wie ihr das einschätzt.
Zur Kaufentscheidung hatte ich auch das Prospekt von Nikon gelesen. Dir steht geschrieben, dass das Gehäuse Robust ist und aufwändig gegen Staub und Regen abgedichtet ist (auf selbem Niveau wie die D800).
Nach Lektüre der Bedienungsanleitung hatte ich gelesen, dass eine Stelle an der Rückseite des Monitors nicht berührt werden darf und auch nicht mit Flüssigkeit in Kontakt kommen soll.
Da war ich verwirrt und habe mal bei Nikon nachgefragt und bekam folgende Antwort.
Das kann doch nicht deren Ernst sein, oder?
Also wenn man vom ersten posting ausgeht, ist ja nicht nur das Klappdisplay beschädigt, sondern das Wasser ist auch in`s Gehäuse eingedrungen. Nach den Fotos zu urteilen, denke ich, es ist eher schwierig, das wieder so hinzubekommen, dass die Kamera wieder richtig arbeitet. Dies schafft vielleicht unser Mitglied Beuteltier, aber der kann auch nicht zaubern. Der NSP wird wohl von einem Totalschaden ausgehen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?