Guten Morgen!
Nach längerer Abstinenz und (sehr) wenig Erfahrungen mit einer Konica Minolta D7D,
möchte ich nun wieder neu (und dauerhaft) in die DSLR-Fotografie einsteigen.
Meine Vorlieben sind und werden sein:
- Landschaft (nicht des Nachbars Garten sondern Berge und Täler ...)
- Makro (z.T. Insekten aber auf Dauer wohl eher experimentell/ungewöhnliche Perspektiven/Gegenstände ...)
- AL
Als Body steht die D300 ins Haus und für die Landschaft hatte ich an das 12-24er gedacht. (evtl. auch das neue 14-24er)
Gibt es für die Landschaftsfotografie bessere Linsen, unterhalb der 2000 Euro?
(oder vergleichbares von Sigma, Tokina, Tamron, ... ?)
Mein Fokus liegt eindeutig auf der Landschaft, deswegen möchte ich hier auch am meisten investieren!
Ab und zu wird sicher das ein oder andere Portrait hinzu kommen, dafür habe ich mir das 50/1.4 oder 1.8 vorgemerkt.
Wo wir gerade dabei sind...
Als Makrolinse habe ich an das 105/2.8 VR gedacht.
Da mich auch der Bereich AL fasziniert versuche ich bereits zu Beginn lichtstarke Linsen einzukaufen um nicht nachher wechseln zu müssen.
Was haltet Ihr von der Kombination, gibt es Verbesserungsvorschläge?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
Nach längerer Abstinenz und (sehr) wenig Erfahrungen mit einer Konica Minolta D7D,
möchte ich nun wieder neu (und dauerhaft) in die DSLR-Fotografie einsteigen.
Meine Vorlieben sind und werden sein:
- Landschaft (nicht des Nachbars Garten sondern Berge und Täler ...)
- Makro (z.T. Insekten aber auf Dauer wohl eher experimentell/ungewöhnliche Perspektiven/Gegenstände ...)
- AL
Als Body steht die D300 ins Haus und für die Landschaft hatte ich an das 12-24er gedacht. (evtl. auch das neue 14-24er)
Gibt es für die Landschaftsfotografie bessere Linsen, unterhalb der 2000 Euro?
(oder vergleichbares von Sigma, Tokina, Tamron, ... ?)
Mein Fokus liegt eindeutig auf der Landschaft, deswegen möchte ich hier auch am meisten investieren!
Ab und zu wird sicher das ein oder andere Portrait hinzu kommen, dafür habe ich mir das 50/1.4 oder 1.8 vorgemerkt.
Wo wir gerade dabei sind...
Als Makrolinse habe ich an das 105/2.8 VR gedacht.
Da mich auch der Bereich AL fasziniert versuche ich bereits zu Beginn lichtstarke Linsen einzukaufen um nicht nachher wechseln zu müssen.
Was haltet Ihr von der Kombination, gibt es Verbesserungsvorschläge?
Bin für jeden Hinweis dankbar!