Die Balkonhäuser von Santa Cruz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

wernik

Sehr aktives NF Mitglied
Die farbigen Balkonhäuser von Santa Cruz gelten mittlerweile als die heimlichen Wahrzeichen der Hauptstadt La Palmas.
Sie wurden im 16. und 17. Jh. von portugiesischen Einwandern erbaut und befinden sich an der Avenida Maritima, der von Restaurants und Strassencafes gesäumten Promenade direkt am Meer.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

LG Werner

Anzeigen
Hallo Werner,

die Foto´s sind ja ganz interessant aber irgendwas stimmt mit deinem Objektiv nicht, würde ich mal sagen.
Die Bilder sind alle in der mitte total unscharf. Prüf das mal nach. Kann mir nicht vorstellen das alle Bilder nicht richtig fokussiert sind.

LG
Michi

Kommentar
Ich finde sie auch sehr interessant, aber kann es sein, dass die Bilder nach dem Upload nix geworden sind?

Kommentar
Jetzt bin ich etwas ratlos: habe mir die Original-Fotos (d. h. vor dem Upload)nochmal angeschaut und kann dort keinerlei Unschärfen feststellen.

Habe diese Aufnahmen übrigens mit zwei unterschiedlichen Objektiven gemacht (Nikon 105/2,8 VR und Tokina 12-24/4); die sind nach wie vor völlig o.k..
(Hardware-) technische Probleme schliesse ich daher aus.

LG Werner

Kommentar
Ich finde sie auch sehr interessant, aber kann es sein, dass die Bilder nach dem Upload nix geworden sind?

Lese das jetzt auch in anderen Beiträgen: hat die Umstellung des Image-Hostings möglicherweise Auswirkungen auf die Qualität der eingestellten Bilder???

LG Werner

Kommentar
Hi Werner

Hier die Erklärung von MichelRT:

Bei einer für das Forumslayout idealen Auflösung von 900x600 Pixel sollten 255KB schon ausreichen um eine ansprechende Qualität hinzubekommen. Also ich habe da keine Probleme damit.;)
Die Komprimierung der Forensoftware schlägt nur zu, wenn man die Grenzen von 1024x1024 und 255KB überschreitet.

Ich würde, auch wenn es hier nicht gerne gesehen wird, die Bilder woanders hochladen (z.B. tinypic). Manchmal will man größere Bilder zeigen, und da wirst du hier mit dem Upload vom Forum nicht glücklich. Aber dein erstes Bild ist ja nicht größer als 1024x1024…

Grüße
waisaki

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten