Der Wolf und die sieben Geißlein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Dendel

Sehr aktives NF Mitglied

Heute waren wir im Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein-Auheim bei Hanau.
Zwar waren die Bedingungen nicht optimal, es sind aber dennoch ein paar brauchbare Bilder herausgekommen.

Wie der Titel schon sagt, haben wir uns auf Geißlein (das Kleine war erst etwa einen Tag alt) und Wölfe konzentriert. Die Elche waren zu faul und Wisente gab es in naher Vergangenheit schon einige zu sehen. :D

Chronologisch:

Das Geburtstagskind:

19362477580e29ff95.jpg

Der Elch zeigte sich von uns völlig unbeeindruckt...

19362477581568b0fb.jpg

Und schließlich zweimal 2 Wölfe, die sich für uns mächtig ins Zeug gelegt haben!

19362477581b063464.jpg

19362477581d126161.jpg

Anzeigen
Hallo Andy,

mein Favorit is Bild 2, der lässt sich's richtig gut geh'n :hehe:

Grüßle Ralf

Kommentar
Hier noch ein Wolf auf dem Weg zur "Selbsterkenntnis"???

'Das kannst Du knicken - ich schau nicht zuerst weg...!'

193624775958a3b3f7.jpg

Kommentar
Oh ja, es wurde schon was geboten heute... ne Menge interessanter Geschichten spielten sich in der Fasanerie ab. Auch die Geschichte einer D300 die zum ersten Mal mit "Wildlife" bei knackigen Bedingungen konfrontiert wird... ;)

... wie zum Beispiel - Andy hats schon erwähnt - die des neugeborenen Zickleins:

... und wie das nun mal bei den kleinsten der Kids so ist: "MAAMAA, ich hab Hunger!"

c_Lamm05.jpg

ist ja gut - bin ja schon da

c_Lamm03.jpg

so, nu is aber gut!

c_Lamm02.jpg

Danke Mama ...

c_Lamm01.jpg

Währenddessen im Hintergrund:

"Laß bloß die Finger von meinem Kind, sonst...!!" - "Dein Kind?! Das ich nicht lache - Finger weg! Wer war denn wohl in jener Nacht mit Deiner Frau im Bett...??"

c_Lamm06.jpg

Die Arktiswölfe waren ebenfalls gut drauf, naja, zumindest meist ...

hat sich da was bewegt oder hab ich schon Wahnvorstellungen?!

c_Wolf07.jpg

Du ahnst es nicht - schon wieder so verrückte Hobbyknipser... *seufz*

c_Wolf08.jpg

Naja, was tut man nicht alles für die Hampelmänner hinterm Zaun - hoffentlich gibts pünktlich Futter. Wie soll ich die bloß bei Laune halten...?!?

c_Wolf01.jpg

Ich hab ne Idee - die fahren doch so aufs Geheul ab... mal schaun...

c_Wolf02.jpg

Mist, jetzt ist die Kehle trocken - ich hätte es wissen müssen - mal schaun wie ich zum Wasser komme... ob das mich aushält?!? Im Leben nicht...

c_Wolf03.jpg

Hmm.. und wenn ich mir so nen Eisbrocken zum Lutschen besorge - müßte ja auch gehn... da liegt doch einer - wie dick ist das eigentlich hier??

c_Wolf06.jpg

... müßte klappen, ich riskiers mal...

c_Wolf05.jpg

Na also, geht doch. Verdammt bin ich gut... lecker...

c_Wolf04.jpg

Kommentar
Die Luchse sind klasse, von denen habe ich so gar nichts brauchbares...:up:

Kommentar
...sehr schöne Serie...wobei die Geissenserie doch sehr zusagt...(irgendwie mag ich diese Viecher....:D)

Kommentar
Hallo!

Heute waren wir im Wildpark "Alte Fasanerie" in Klein-Auheim bei Hanau.
Zwar waren die Bedingungen nicht optimal, es sind aber dennoch ein paar brauchbare Bilder herausgekommen.

Wie der Titel schon sagt, haben wir uns auf Geißlein (das Kleine war erst etwa einen Tag alt) und Wölfe konzentriert. Die Elche waren zu faul und Wisente gab es in naher Vergangenheit schon einige zu sehen. :D

Chronologisch:

Das Geburtstagskind:

19362477580e29ff95.jpg

Der Elch zeigte sich von uns völlig unbeeindruckt...

19362477581568b0fb.jpg

Die beiden Wölfe mit der Spiegelung finde ich sehr gelungen. Durch die zusätzliche Visualisierungsebene der Spiegelung verliert das Bild die sonst übliche Tristesse von Gehegeaufnahmen.:up:

Bei den beiden ersten ist technisch gesehen der Grünkanal vollends überzogen, die Sättigung ein wenig runterregeln, dann sieht das Gras auch nicht mehr wie Plastik aus. Vom Motiv eher nicht so interessant.

Aber wenn man abends mit 2 wirklich guten Aufnahmen nach Hause kommt, hat der Tag sich schon gelohnt.

LG
Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten