Der Wolf im Golfspelz

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

boxershorts

Sehr aktives NF Mitglied

Neulich hatte ich auf meinem Golf II G60 neue Scheinwerfer Montiert. Um einen Vorher/nacher vergleich zu machen habe ich meine Cam auf ein Stativ gestellt um mir danach auch ein Bild machen zu können obs auch wirklich schöner aussieht ;-). Nun, nach den Vorher/Nacher Bildern hatte ich trotzdem noch das Verlangen ein paar Bilder mehr zu machen. Deshalb stelle ich hier meine 2 Lieblingsbilder zur Diskussion hinein, sie wurden beide mit Lightroom stark abgedunkelt damit man fast nur noch die Kontraste des Autos erkennt, ich wollte es als etwas Mystisches darstellen um den Mythos des Golf noch zu erhalten :)
Ach ja, entstanden sind die Fotos in unserer Garage auf dem Waschplatz ;-)

Welches Bild gefällt euch besser, hätte ich etwas anders machen können oder soll ich am besten beider Bilder von der Festplatte löschen und sofort vergessen? Jegliche Kritik ist willkommen.

Foto 1:

165454720663deb049.jpg

Foto 2:

165454720663295196.jpg

Freundliche Grüsse

Edi

Anzeigen
Ein bischen heller koennten sie schon sein. Ao empfinde ich es eher anstrengend sie zu betrachten.

Kommentar
Ahhh ein G60 :up:

Bin ich selber sehr lange gefahren im Corry und im Golf, jetzt habe ich nur noch nen Serienmässigen Corry 16v, man wird alt ;)

Aber bis auf den Motor waren meine immer Serie, von daher, mach die Klarglasdinger ab!

Die Bilder... ka, beide zu dunkel, aber wenn ich G60 lese ist der Photokram sowieso sofort abgemeldet im Gehirn :D

Kommentar
Ich glaub, das Bild ist nur was für Golf-Fans. Ich seh da einen dunklen alten Golf in einer dunklen Garage, ohne Atmosphäre und ohne Mystik. :nixweiss:

Kommentar
Moin,

Bild 1:
Verdammt schwer, in der Dunkelheit den Ausschnitt und die Schärfe einzustellen.

Bild 2:
Okay, ich taste mich langsam mit der Beleuchtung in Richtung Ergebnis.

;)

Ernsthaft: Im Spektrum von "mystisch" bis "abgesoffen" sind die Bilder "abgesoffen".

Der Ansatz ist ja interessant, aber man möchte ja doch was vom Wägelchen sehen. Zum Beispiel, dass es ein Golf ist. Ohne dass man ein intimer Golf-Kenner sein muss, der an 10 cm Fuge zwischen Tür und Holm Typ und Baujahr erkennen kann.

Lieber erstmal mehr Licht einsetzen, absaufen wird ein schwarzes Auto von selbst noch genug.

Grüße
Christian

Kommentar
Hallo Zusammen

Besten Dank für eure kommentare. Ich glaube es ist in der Tat so, dass man den Golf nur dann als Golf erkennt wenn man das Auto gut kennt.

Hans- Joachim Byrdeck schrieb:
Wäre schön wenn man etwas erkennen könnte, von den Scheinwerfern.

Bis dann mal
HaJo

Die waren bei diesem bild Nicht das Primäre aber ich werde es mir merken. danke.

KrischanDO schrieb:
Moin,

Bild 1:
Verdammt schwer, in der Dunkelheit den Ausschnitt und die Schärfe einzustellen.

Bild 2:
Okay, ich taste mich langsam mit der Beleuchtung in Richtung Ergebnis.

;)

Ernsthaft: Im Spektrum von "mystisch" bis "abgesoffen" sind die Bilder "abgesoffen".

Der Ansatz ist ja interessant, aber man möchte ja doch was vom Wägelchen sehen. Zum Beispiel, dass es ein Golf ist. Ohne dass man ein intimer Golf-Kenner sein muss, der an 10 cm Fuge zwischen Tür und Holm Typ und Baujahr erkennen kann.

Lieber erstmal mehr Licht einsetzen, absaufen wird ein schwarzes Auto von selbst noch genug.

Grüße
Christian

Wie schon erwähnt, diese bilder wurden nachträglich abgedunkelt, das bild ist viel heller, ich werde es bald noch hineinstellen als vergleich.

Kommentar
Kuirrin schrieb:
Aber bis auf den Motor waren meine immer Serie, von daher, mach die Klarglasdinger ab!

Ich musste neue scheinwerfer montieren, da die alten schon zu neblig waren und das licht nicht mehr genügend hell war, sonst hätte ich sie schon drangelassen :)

Kommentar
boxershorts schrieb:
Hallo Zusammen

Besten Dank für eure kommentare. Ich glaube es ist in der Tat so, dass man den Golf nur dann als Golf erkennt wenn man das Auto gut kennt.

Wie schon erwähnt, diese bilder wurden nachträglich abgedunkelt, das bild ist viel heller, ich werde es bald noch hineinstellen als vergleich.

Das wäre schön!

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
So, wie versprochen hier nun ein bisschen ein helleres Bild (sogar noch mit original scheinwerfern) , ist das so besser oder nicht?

1654547207867b3101.jpg

Meine Persönliche meinung dazu, wobei ich ja in einem anderem Bezug zum Bild stehe als jemand aussehnstehendes. Mir persönlich gefallen die Düsteren versionen ein wenig besser, da es für mich jetzt so aussieht wie in einer gewöhnlichen Garage aufgenommen.
Ich wäre jedoch froh eure Meinungen dazu zu hören, dieses Bild wurde Beschnitten, Kontrast erhönt und retouchiert.

Freundliche Grüse

Edi

Kommentar
... nu' kann man wenigstens erkennen dass es 'n VW ist ... :gruebel:

... aber sonst ... :nixweiss: ... ich kann nix damit anfangen ... weder sagt mir der Bildaufbau zu ... noch kommt da irgendeine "düstere Stimmung" rüber ...

Kommentar
boxershorts schrieb:
So, wie versprochen hier nun ein bisschen ein helleres Bild (sogar noch mit original scheinwerfern) , ist das so besser oder nicht?i
Das ist deutlich besser und ich finde es gar nicht schlecht!

volkerm schrieb:
Ich glaub, das Bild ist nur was für Golf-Fans.
Dann folgt gleich de Preisfrage: Was hat ein alter Golf I mit Nikon-Kameras zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Edi,mir gefällt die letzte Version in der Aufhellung besser.
Das Problem mit den Bildschirmen ist ja reichlich bekannt mit der Wiedergebung und so sehen sie alle etwas besser.
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten