Der Winter bei den Geisterbuchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Pixelkarl

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Nach dem Harzurlaub an der Ilse hat es mich nun auf den Erzgebirgskamm verschlagen.
Es sollte eine kleine, fotografische Herbstabschlusstour werden.
Aber der Winter war da Oben schneller und es wurde eine Winteranfangstour. Zum Glück für den Fotografen. Bei den Geisterbuchen am Stürmer, ein Skihgebiet bei Mikulov, war ich schon oft, solch eine Stimmung hatte ich aber noch nie.

picture.php


picture.php


picture.php


Gruß Karl
 
Anzeigen
Wow, tolle Fotos. Gefallen mir sehr gut!

Update: also, das erste Bild gefällt mir am Besten.
Mir ist aufgefallen, dass du mit 55mm am DX Sensor gearbeitet hast. Das ist für Landschaft ja recht "ungewöhnlich". Schön, dass du mit deinen Bildern zeigst, dass Landschaftsfotografie auch mit längeren Brennweiten funktioniert.
 
Kommentar
Was für ein Glück, solche Motive!

Hoffentlich hast Du die Chance genutzt. Bild 1 und 2 sind der Hammer. Da geht noch was!
 
Kommentar
Danke für die Blumen.
Das dritte Bild ist mit dem 18 - 55 mm VR GII Kitobjektiv an der D7200 aufgenommen. Ich staune immer wieder über die optische Qualität dieser "Billiglinse".
Das habe ich immer in der Tasche, auch wegen der sehr geringen Naheinstellung.
Die ersten beiden Fotos stammen von der D800 mit dem, von mir ebenfalls sehr gern in der Landschaftsfotografie eingesetzten, AF-S Nikkor 24 - 120 1:4 G ED.
Durch die längere Brennweite kommen die Bäume im Hintergrund und der leichte Nebel besser zur Geltung.
Übrigens, nach ca.15 Minuten hatt der Nebel den Gipfel freigegeben, war etwas tiefer am Berg aber hängen geblieben. Eine Stunden habe ich noch gewartet, aber der Nebel stieg nicht mehr hoch.
So ist das in der Landschaftsfotografie.

Gruß Karl
 
Kommentar
Der Gangster kehrt ja immer wieder zum Ort seiner Schandtat zurück, so wird gesagt.
Nun, mich zieht es auch immer wieder zu den Orten die mir besonders schöne Fotos ermöglicht haben.
Das Wetter war vielversprechend und so sind wir wieder mal Richtung Altenberg, über die Grenz nach Tschechien, zu den Geisterbuchen.

Und es hat gepasst, solch ein Wetter habe ich mir schon lange gewünscht.

picture.php


picture.php


picture.php


Gruß Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten