Der Wind und der Augenblick

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied

D200
85 / 1.4

Anzeigen
Schliesse mich den Vorrednern uneingeschränkt an. Toller Bildausschnitt. Ein wenig stören können die Spitzlicher im Gesicht, aber lassen wir es mal durchgehen:)

Kommentar
Hallo,

sehr spannender Ausschnitt :); was mich allerdings stört, ist der "Restschatten" am Übergang Gesicht zu Haaren. :frown1:

Kommentar
Das gefällt mir auch. Schönes Schärfe-Unschärfe Spiel.

aaaaaaaaah, was muß ich da sehen???!! das Bild ist ja....digital :vampir:
Verräter ;):D

Kommentar
Bis auf die zu starke Schärfung, vor allem unter dem Auge, finde ich das Bild sehr gelungen. Der außergewöhnliche Schnitt gefällt mir sehr gut.

Grüßle Michel

Kommentar
Das Bild gefällt mir gut. Ist mir etwas zu scharf. Wie schon gesagt wurde, gerade dieser Übergang vom Gesicht zu den Haaren stört ein kleines bisschen. Aber nur wenn man nahe ran geht. Insgesamt ein ungewöhnlicher Ausschnitt. Passt gut. :up:
Der Titel sagt alles.
Gruß, Mäg

Kommentar
Feine Idee Tim!

Das mit der "komischen" Schärfe, kann auch vom automatischen Verkleinern durch die Forensoftware kommen, oder durch sie verstärkt werden (Bild ist größer als 900px). Ansonsten würde ich vielleicht sogar noch enger beschneiden - wenn du oben noch etwas weg nimmst, sodaß die erste helle Stelle auf der Stirn, direkt am Haaransatz oben, nicht mehr mit drauf ist, so etwa bis zum Haaransatz der Schläfe an der Seite, dann wird das Auge und der Blick noch stärker betont (das Auge liegt dann knapp unter der Bildmitte). Ist zwar dann noch panoramamäßiger :), aber ich glaube ich fänd's dann noch stärker.

Liebe Grüße,

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Dieser knappe Bildausschnitt macht einen natürlich auch neugierig auf das ganze Gesicht, ich denke mal, das sie sehr gut aussieht.

Kommentar
Dieser knappe Bildausschnitt macht einen natürlich auch neugierig auf das ganze Gesicht, ich denke mal, das sie sehr gut aussieht.

Als Fan seiner analogen Bilder kennt man das Gesicht. Schau mal in seine Galerie. Ich denke, das müßte die gleiche Dame sein, die auch auf einem tollen anderen Portrait zu sehen ist.

Kommentar
Schliesse mich den Vorrednern uneingeschränkt an. Toller Bildausschnitt. Ein wenig stören können die Spitzlicher im Gesicht, aber lassen wir es mal durchgehen:)

Also mich stören auch eher die überstrahlten Bereiche, die Schärfe finde ich gut.:up:

Bevor ich in diesem Forum zu lesen angefangen habe, wären mir die Überstrahlungen aber gar nicht aufgefallen...:hehe:

Kommentar
Bevor ich in diesem Forum zu lesen angefangen habe, wären mir die Überstrahlungen aber gar nicht aufgefallen...:hehe:

Mir ist der Farbstreifen, entlang der Gesichtshälfte zum Schattenbereich der Haare, sofort aufgefallen und leider irritiert mich dieser kleine Makel mehr als das ansonsten sehr schöne Portrait verdient hat.

lg
frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten