Schliesse mich den Vorrednern uneingeschränkt an. Toller Bildausschnitt. Ein wenig stören können die Spitzlicher im Gesicht, aber lassen wir es mal durchgehen
Das Bild gefällt mir gut. Ist mir etwas zu scharf. Wie schon gesagt wurde, gerade dieser Übergang vom Gesicht zu den Haaren stört ein kleines bisschen. Aber nur wenn man nahe ran geht. Insgesamt ein ungewöhnlicher Ausschnitt. Passt gut. :up:
Der Titel sagt alles.
Gruß, Mäg
Das mit der "komischen" Schärfe, kann auch vom automatischen Verkleinern durch die Forensoftware kommen, oder durch sie verstärkt werden (Bild ist größer als 900px). Ansonsten würde ich vielleicht sogar noch enger beschneiden - wenn du oben noch etwas weg nimmst, sodaß die erste helle Stelle auf der Stirn, direkt am Haaransatz oben, nicht mehr mit drauf ist, so etwa bis zum Haaransatz der Schläfe an der Seite, dann wird das Auge und der Blick noch stärker betont (das Auge liegt dann knapp unter der Bildmitte). Ist zwar dann noch panoramamäßiger , aber ich glaube ich fänd's dann noch stärker.
Als Fan seiner analogen Bilder kennt man das Gesicht. Schau mal in seine Galerie. Ich denke, das müßte die gleiche Dame sein, die auch auf einem tollen anderen Portrait zu sehen ist.
Schliesse mich den Vorrednern uneingeschränkt an. Toller Bildausschnitt. Ein wenig stören können die Spitzlicher im Gesicht, aber lassen wir es mal durchgehen
Mir ist der Farbstreifen, entlang der Gesichtshälfte zum Schattenbereich der Haare, sofort aufgefallen und leider irritiert mich dieser kleine Makel mehr als das ansonsten sehr schöne Portrait verdient hat.