Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich bin für Kritik am Bild immer offen und freue mich über feedback. Danke dafür an alle.
Hallo 2000volt,
da ich den Stein ins Wasser geworfen und damit einige Wellen ausgelöst sowie Deine Gefühle als Fotograf und vor allem als Vater offensichtlich verletzt habe, möchte ich einige Anmerkungen machen.
Wie die mittlerweile 66 thanks und 18 thumbs up zeigen, ist dass Bild ohne Frage von der Gestaltung und Bearbeitung sehr gelungen; das stand auch für mich nie zur Diskussion.
Angeregt durch die große Zustimmung für Dein Bild und Sam´s Bemerkung bzgl. des Blicks Deiner Tochter zurück, habe ich die Wirkung des Gesichtsausdruckes auf mich beschrieben. Dabei habe ich meine Empfindungen beschrieben, ohne jede Zusatzinformation über die Beziehung zwischen Fotograf und Motiv oder Kenntnis von den Rahmenbedingungen, unter denen das Bild gemacht wurde.
Ich bezog mich ausschließlich auf den kurzen Moment, den Du mit dem Bild eingefangen hast. In keinster Weise wollte ich Deine Beziehung zu Deiner Tochter beschreiben, die ich natürlich überhaupt nicht beurteilen kann. Ich glaube Dir ungesehen, dass das leider nicht gezeigte Portrait auf dem Spielplatz 2 Minuten später ein glückliches Kind zeigt.
Die Resonanz auf meinen ungefragten Schnellschuß zeigt mir, dass ich künftig nur bei ausdrücklicher Aufforderung zu Kritik meine Meinung mit noch mehr Einfühlungvermögen formulieren werde.
Würde mich freuen, wenn meine Erklärungen helfen, die Emotionen aller Beteiligten etwas zu glätten.

genau das habe ich auch gedacht...
Da ich die Mentalität einiger hier zu kennen glaubte, war mein erster Gedanke dann, oh jeh, hoffentlich wird nicht wieder ein model release Vertrag Diskussion daraus, ...........
Martin
Für dich müssen alle Menschen auf Fotos lachen ?? Ich finde das Foto klasseKann die allgemeine Begeisterung über das Bild nicht nachvollziehen.
kann sein ?? aber siehe Oben, wird das Foto dadurch schlechter vielleicht ist ja genau das Gegenteil der Fall .Langweilige Kinderfotos sehe ich überall....
Bereits in dieser Größe, aber spätestens wenn man ein wenig in das Bild reinzoomt, sieht man die Falten auf der Stirn des Mädchens und die leicht hochgezogene Augenbraue, für mich ein sicheres Zeichen, dass das Mädchen nicht locker ist und sich nicht wohl fühlt.
das empfinde ich ja schon echt als eine Frechheit !!!Gibt es nur eine,- und von dir erlaubte Art Kinder zu fotografieren(Kein Vergleich zu den stimmungsvollen Kinderfotos von der Geschichtenerzählerin).
das darfst du gerne "rein interpretieren" das ist ja das schöne an FotosWürde mich nicht wundern, wenn das Mädchen kurz nach dem Foto schneller gelaufen oder gar weg gerannt ist.
Die Resonanz auf meinen ungefragten Schnellschuß zeigt mir, dass ich künftig nur bei ausdrücklicher Aufforderung zu Kritik meine Meinung mit noch mehr Einfühlungvermögen formulieren werde.
). Das Forenmitglieder verbal aus der Rolle fallen, da kannst Du schlichtweg nichts dafür.Der Gesichtsausdruck der Kinder ändert sich aber mit zunehmenden Alter, vor allem dann wenn die "Alten" irgendwo hinwollen und die Kinder keinen Bock drauf haben![]()
Ich würde mich sehr über das Portrait freuen.