Bild1
Bild2
Bild2
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, ich bin immer für jeden Tip froh, auch weiß ich diese beiden Bilder hätte ich besser in die Tonne gekloppt, war mehr oder weniger eine Verzweiflungstat.Ich fand im Wald kein Motiv , die schönen bunten Blätter sind weg , alles sieht gleich braun aus.Möchtest du Tipps?
Hallo, ich bin immer für jeden Tip froh, auch weiß ich diese beiden Bilder hätte ich besser in die Tonne gekloppt, war mehr oder weniger eine Verzweiflungstat.Ich fand im Wald kein Motiv , die schönen bunten Blätter sind weg , alles sieht gleich braun aus.
Es zeigt sich halt immer wieder , dass mir der richtige Blick fehlt.
Mfg Drossel
Hallo und guten Abend, zu deiner Frage ,es ist ein ganz normales Blatt, aber es könnte tatsächlich auch eine Schildkröte sein.sei nicht so streng mit dir. haben wir nicht das glück, daß fotografie lediglich hobby für uns ist? freude soll es machen und keinen erfolgsdruck bringen. wir stehen ja nicht im wettbewerb hier und jeder kommt eben so weit wie er kommt. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
meinst du, du könntest es schaffen mal lockerer ranzugehen? einfach experimentieren mit extremen perspektiven, abständen und blenden? es täten sich ev. neue wege auf für dich.
was liegt übrigens vor dem stamm zwischen den blättern, eine schildkröte?
Hallo und guten Tag, also mich würde schon mal interessieren was und vor allen Dingen wie man das zweite Bild etwas verbessern könnte.Das erste Bild ist die Kategorie, ich hab was gesehen was toll aussieht, aber auf dem Foto ist es nicht zu sehen. Sehe ich das richtig? Solche Bilder hab ich zu hauf auf dem Rechner.
Das zweite finde ich einigermaßen interessant.
Da könnte man was "herausbearbeiten".
Bei beide würde helfen näher ran zu gehen und mit mehr Offenblende zu arbeiten.
Was für eine Kamera/Objektivkombi hast du benutzt?
Hast du ander Gläser?
...der Rest mit einem Makro.
das Makro Objektiv ist das Niikkor 105mm 1:2.8g EDWas für ein makro hast du denn?
Als Verbesserungsvorschlag für beide Bilder würde ich, wie einer meiner Vorredner schon sagte, das Makro nehmen. Näher ran blende auf und vor allem tief runter, Froschperspektive mal wörtlich nehmen.
Und evtl. in der Nachbearbeitung dein Hauptmotiv hervorheben in dem der Hintergrund etwas entsättigt und evtl. abgedunkelt wird.
das Makro Objektiv ist das Niikkor 105mm 1:2.8g ED
Mfg Drossel
Du findest doch ständig irgendwelche tollen Sachen und man sieht den Bildern an, was gemeint ist, am Blick liegts nicht.Es zeigt sich halt immer wieder , dass mir der richtige Blick fehlt.