Der uebersaettigte Spiegel

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
hallo sylvie,

"es ist leichter einen atomkern zu spalten als ein vorurteil".
den finde ich auch gut. ist auch von einstein.:up:

gruß, thomas :cool:

p.s. wünsche noch ein schönes wochenende.:)

Kommentar
ich finde das bild in der bearbeitung klasse !

wie macht man so etwas ?

mit rahmen habe ich es sowieso nicht so, aber dieser hier passt einfach nicht zum bild.

viele grüße claudia :)

Hallo Claudia,

ich habe zu meiner D300 als Beigabe das CNX bekommen. Bin kein besonderer EBV Koenner, habe auch kein PS, es ist also nicht besonders schwierig.
In CNX unter Light, "spiele" ich mit Levels & Curves, dann wird es graphisch bunt.

Kommentar
3807248b8569abf38b.jpg

aber ich denke, aus dem motiv liesse sich grundsätzlich schon was machen.
dekorativ ist es allemal.
hat jedenfalls spass gemacht.

wochenend-grüsse
sylvie

Vielen Dank Sylvie,

eine interessante Interpretation!

So etwas wuerde mir noch nicht gelingen, habe aber auch kein PS und hier in China bei der EBV wenig Unterstuetzung.
Literatur, gut und guenstig, gibt es zwar genug, aber fast ausschliesslich auf chinesisch - bei meinem 300 Schriftzeichen-Verstaendniss nicht wirklich zielfuehrend. Die Moeglichkeiten von CNX habe ich noch lange nicht ausgeschoepft.

Fuer meinen Geschmack koennte der Hintergrund bei Deiner Weiterentwicklung jedoch etwas mehr in den "Hintergrund treten", damit sich das Hauptmotiv, der komplette Spiegel, staerker abhebt. Aber die Richtung ist klasse.

Kommentar
Hallo Sylvie,

da stimme ich Dir voll zu, aber mit Fotografie hat das nichts mehr zu tun.

LG Norbert

Naja Norbert,

Basis fuer die Foto-(Spielerei)Grafik war nun mal ein Allerweltsfoto mit "Potential".

Fuer mich zumindest gilt, wenn ich besser mit Bleistift und Pinsel waere, wuerde ich meine Kreativ-Beduerfnisse seltener mit der Kamera ausleben. (Ich denke es geht vielen Fotobegeisterten aehnlich.) Somit ist Fotografie nicht nur Dokumentation und ein moeglichst genaues Abbilden der Realitaet, sondern auch Verfremdung, individuelle Interpretation eben. Das beginnt eigentlich schon bei der Objektivauswahl, nur das Standardobjektiv - 30mm an DX - bildet in etwa den Bildwinkel ab, den wir als Menschen (natuerlich) sehen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten