der Tag erwacht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ambsa

Sehr aktives NF Mitglied
das Bild habe ich von meinem Balkon aus gemacht

würde gerne eure Meinungen/ Kritiken dazu lesen ;)

13sb4.jpg

Anzeigen
Hallo Andreas,

also mich überzeugt das Bild nicht so sehr.
Die Farben wirken etwas violettstichig und flau
Und der Vordergrund ist etwas unstrukturiert.
Der Ausschnitt wirkt etwas beengt - da könnte etwas mehr landschaftliche Weite rein oder genau das Gegenteil: noch mehr Komprimierung durch ein Teleobjektiv.
Ich glaube auch, dass es besser gewesen wäre einen gestalterischen Schwerpunkt zu wählen. Z.B. mehr Himmel oder mehr Vordergrund. Es wirkt alles etwas zu gleich betont und damit verliert das Bild an Aussage.

Ich habe mich mal auf deiner Web-Seite getummelt und da sind etliche sehr gelungene Aufnahmen, die für dieses Thema eigentlich aussagekräftiger wären. Warum hast du genau dieses Bild ausgewählt?

Kritisieren ist immer leicht - besser machen seltener :))

Kommentar
Hallo

Mir gefällt das Bild sehr gut. Tolle Farben, die es echt in sich haben. Ich persönlich würde aber von oben ein klein wenig was wegschneiden, weil ich finde, dass die Farben unterhalb, also die Gelbtöne, mit den obenren Farben bei dem obersten Kondensstreiofen nicht so harmonieren. :):up::up:

Kommentar
Hallo Dietmar,

danke für deine ehrliche Antwort :up:

der Himmel war an diesem Tag nun so :nixweiss:

mehr Vordergrund kann ich leider nicht dazugeben, da sonst einige Dächer zu sehen sind also bleibt mir nicht anderes übrig als oben mehr dazu zu geben.
OK den Himmel könnte man noch schneiden

warum ich dieses Bild genommen habe?

um eure Meinungen, Kritiken oder Tipps zu lesen ;)

Kommentar
Hi Andreas,

trotzdem verstehe ich das nicht.
Die mehrzahl deiner bilder sind nach meiner ansicht um einiges besser - wenn nicht gar optimal.

Ganz ehrlich, Du hast ein gutes Auge für deine themen - aber dieses bild ist dagegen eher unentschieden, nicht deutlich akzentuiert.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.
Die bilder auf deiner Seite sind, soweit ich mir sie angesehen habe echt prima - und zeigen eine sehr persöhnliche sichtweise - wenig Clichees.

Weiter so - bin gespannt was da noch kommt :)

Kommentar
Hi Andreas,

trotzdem verstehe ich das nicht.
Die mehrzahl deiner bilder sind nach meiner ansicht um einiges besser - wenn nicht gar optimal.

Ganz ehrlich, Du hast ein gutes Auge für deine themen - aber dieses bild ist dagegen eher unentschieden, nicht deutlich akzentuiert.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel.
Die bilder auf deiner Seite sind, soweit ich mir sie angesehen habe echt prima - und zeigen eine sehr persöhnliche sichtweise - wenig Clichees.

Weiter so - bin gespannt was da noch kommt :)

Hallo Dietmar,

warum soll ich dir das übel nehmen :)

Ich lebe von Kritik und bin sogar angewiesen darauf, sonst weis ich ja nicht wo ich mich beim fotografieren befinde betreffs Technik,Schnitt usw...... ;):up::up:

Kommentar
wenn ihr die bilder nicht ständig bei diesem unsäglichen drecksprovider imageshack hochladen würdet, könnten auch viel mehr leute das bild sehen...

Kommentar
Hallo Andreas,
das Bild gefällt mir wirklich gut!
Ein Fotograf kann die Natur nicht ändern!
Vielleicht würde ich einen anderen Ausschnitt nehmen? Etwas näher ran.
Das wär alles.
Ansonsten top! :up:
Gruß
Tony

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten