Mitmachthema Der Smartphone-Foto-Mitmachfred

Anzeigen
Inkaseeschwalbe
full

Honor Magic 5 Pro​

lg Peter

Kommentar
Etwas untypisch für mich, heute Katzenknipsbild nur mit Handy, da es schnell gehen musste. Das nicht mehr ganz aktuelle Sony-Smartphone liefert in 99% aller Situationen einen akkuraten Weißabgleich. Hier nahezu perfekt. Simba ist auf dem Fußboden ebenso perfekt getarnt :cool:.
Er mag sein Spielkissen, welches ich ihm für den Aufenthalt in der "Katzentagesbetreuung" zur Verfügung gestellt habe.

DSC_1357n.jpg

Kommentar
Tja, technische Schwierigkeiten zwingen mich im Augenblick, wenn überhaupt, hier Bilder zu zeigen.

Heute bei einer kleinen Wanderung bei St. Peter im Schwarzwald. An einem Teich zeigen sich die Libellen als wenig scheu

Zutrauliches!

full

Bild ist minimal gecroppt, auf Forengröße verkleinert sowie sehr leicht nachgeschärft.
Samsung Galaxy A52s 5G​

Kommentar
Xaomi 17 Ultra
IMG_20260801_174223.jpg

4 Kommentare
peterkdos
peterkdos kommentierte
Einen roten Leica-Logo am Gehäuse ist Ok, da es traditionell ist.

Aber auf einem Bild ist das überflüssig, lästig.

Oder ist das ein Leica Bildbearbeitungsprogramm in der Testphase, noch nicht gekauft?

1
1bildermacher1 kommentierte
Wahrscheinlich kann man das einblenden, aber es stört im Bild.
"Live Moment " sagt aber ganz klar, dass das Bild nicht nachträglich bearbeitet wurde. Auch eine gute Idee von Leica und Xaomi in der heutigen Zeit.
Die Funktion „Leica Live Moment“, die neben dem eigentlichen Auslösemoment auch kurze Bewegungssequenzen und Emotionen in dynamischen 2K-Aufnahmen festhält. Die Funktion steht über alle rückseitigen Brennweiten hinweg zur Verfügung und kann auch im Porträtmodus genutzt werden. Mehrere Sequenzen lassen sich zu Collagen kombinieren und direkt über soziale Plattformen teilen.
Das Xiaomi 17T Pro erweitert die Möglichkeiten zusätzlich um 8K-Videoaufnahmen mit 30 Bildern pro Sekunde, 4K-Aufnahmen mit bis zu 120 Bildern pro Sekunde sowie Log-Videoformate für professionelle Nachbearbeitung.
Gruss Wolfgang

Zuletzt bearbeitet:
mark1
mark1 kommentierte
hast Du Recht! hatte das nur wegen meinem Forum so gepostet, da man dort eingestellte Bilder halt so anzeigen soll. BG Markus

mark1
mark1 kommentierte
stimmt nicht ganz so, auch diese Bilder, wenn bearbeitet, auch noch das Logo inbegriffen ist, zumindest bei dem 17 Ultra. Wird aber wohl auch bei den andern, zumindest Xaomi nicht viel anders sein, kann ich aber nicht defenitiv sagen. BG Markus

GR_SP_23_Nacht-Eis_231849.JPG
Von Ost-Grönland nach Spitzbergen 22:18, von der Brücke aus, man glaubt es kaum: BLAUER Himmel, aber es hält leider nicht lange ! (Foto: © Renate Kostrzewa, 30.6. mit Samsung Galaxy S5). Ich hatte fast gleichzeitig um 22:20 den ganzen Bogen mit 2x QF bei 24mm vom Balkon aus, so naß, wie ich aus der Dusche rauskam... Trotzdem ist Renates Bild besser & schöner :lupe: mehr Eisplatten, besseres Licht!
Vergleichen kann man beides hier: http://www.antarktis-arktis.de/GR_SP_Charcot_2023.htm

Kommentar
Mündung des Silbersees in den Rhein zwischen Neuss und Dormagen. Dort wo der versunkene Aalschooker liegt.
Galaxy A17 5G nur verkleinert auf 20%
50687.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten