Der "Nassauer Dom"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Eindrücke der (evangelischen) Marktkirche - dem höchsten Gebäude Wiesbadens, erbaut 1853 bis 1862 von Carl Boos.

Da ich nicht alles abschreiben möchte und selbst noch nichts zu diesem schönen Bauwerk verfasst habe, hier der entsprechende Wikipedia-Artikel.

080910-Marktkirche_05.jpg

080910-Marktkirche_01.jpg

080910-Marktkirche_04.jpg

080910-Marktkirche_03.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Die Reihe gefällt mir. Die Bilder sind erschreckend gut ausgerichtet und die Lichtverhältnisse in der Kirche prima gemeistert.

Die stürzenden Linien finde ich auch gut in den Bildaufbau einbezogen. Lediglich bei Bild 2 scheint mir die Kirche leicht zu implodieren!?

Bei der Bilderreihenfolge könnte man überlegen das Foto mit Orgel (und vor allem Ausgang) an den Schluss zu setzen.

Oh! Sehe gerade dass es hier gar nicht darum geht, das Bild zu ....:fahne: sorry!

Also, ich finde die Serie zeigenswert, weil man darauf sieht, dass es in Deutschland noch Kirchen gibt, in denen man fotografieren darf und, zumindest manchmal, wenig Leute vor der Linse spazieren und ganz besonders wegen s.o.

Gruß
Anderson

Kommentar
Sehr ansprechende Aufnahmen von der Wiesbadener Marktkirche. Da ich schon länger nicht mehr in Wiesbaden war habe ich die Kirche nur noch eingerüstet im Gedächtnis. :up:

Kommentar
Die Reihe gefällt mir. Die Bilder sind erschreckend gut ausgerichtet und die Lichtverhältnisse in der Kirche prima gemeistert.

Die stürzenden Linien finde ich auch gut in den Bildaufbau einbezogen. Lediglich bei Bild 2 scheint mir die Kirche leicht zu implodieren!?

Bei der Bilderreihenfolge könnte man überlegen das Foto mit Orgel (und vor allem Ausgang) an den Schluss zu setzen.

Oh! Sehe gerade dass es hier gar nicht darum geht, das Bild zu ....:fahne: sorry!

Also, ich finde die Serie zeigenswert, weil man darauf sieht, dass es in Deutschland noch Kirchen gibt, in denen man fotografieren darf und, zumindest manchmal, wenig Leute vor der Linse spazieren und ganz besonders wegen s.o.

Gruß
Anderson

Danke für Deine (durchaus erwünschten) ausführlichen Kommentare.

Das mit der Reihenfolge ist ein guter Hinweis - hab's eben geändert.

Das Rauschen in den Bildern ist Dir also nicht zu stark? Da ich kein Stativ dabei hatte (und nicht unbedingt hätte aufbauen wollen), mussten Ausrichtung und Ausleuchtung in Photoshop stark bearbeitet werden.

Zur Veranschaulichung ein "Original":

990148c996e6ef95a.jpg

Kommentar
Hallo Marc,

die Bilder gefallen mir gut, auch die Nachbearbeitung ist für die Verhältnisse gut geworden.
Ich würde da aber unbedingt noch einmal mit einem Stativ hingehen.;):p

MfG
Rico

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten