Der Monoblock...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
...ich liebe diesen Thread, Margot. Ich sass erst letzthin wieder auf so einem Plastikteil. Irgend wann klebt ja bei dieser Hitze die ganze Wäsche am "Block" ... wunderbar ... :):D:hehe:

Kommentar
Anzeigen
...ich liebe diesen Thread, Margot. Ich sass erst letzthin wieder auf so einem Plastikteil. Irgend wann klebt ja bei dieser Hitze die ganze Wäsche am "Block" ... wunderbar ... :):D:hehe:
oh wie ich mich freue Sam, daß dir der faden gefällt. :bussi:

mein herz hängt wirklich daran, denn ich bin fasziniert von der entwicklung und verbreitung dieser stühle. auch wenn ich einen ganz anderen lieblingsstuhl habe , der das vermutlich bis zu meinem lebensende bleiben wird. ich habe ihn von einem sehr lieben menschen vor mehr als einem jahrzehnt geschenkt bekommen und er ist einfach genial. total in windeseile zerlegbar und superbequem. schau:

http://www.verner-panton.com/de/furniture/archive/phase/31/

der liebe schenker lebt jetzt leider in England, dort nehmen die neue Monoblocs immer mehr raum ein, habe ich bei meinen recherchen entdeckt. ausgerechnet dieser schenker, ein designer, hat sich nun einen Monobloc gekauft habe ich kürzlich erfahren. für mich schließt sich da ein kreis. sollte ich jemals ein buch machen, werde ich es Stefan widmen. :) [MENTION=5768]sam25[/MENTION]

Kommentar
habe ich nicht vorgester geschrieben, für mich schließe sich der kreis zu V. Pantons stuhl?! :hehe: :)

"Verner Panton, dessen legendärer Freischwinger bis heute der bekannteste „Designer“-Kunststoffstuhl ist, relativierte: „Egal, was man von der Gestaltung des Monoblock-Stuhls hält, die Idee dahinter ist genial.“

(aus: http://diepresse.com/home/leben/wohnen/640597/Monoblock_Platz-nehmen)

bilder kommen auch bald wieder :fahne:

Kommentar
weiter geht es mit den MBs auf dem gelände einer moschee. :)

35
picture.php

36
picture.php

37
picture.php

Kommentar
Das Klassikertreffen: Monobloc und Wunderkugelautomat mit Drehgriff. :up:

Aber lass das letzte Bild nicht die Baupolizei sehen, von wegen zugestellter Rettungsweg!:fahne:
[MENTION=66057]margot[/MENTION]

Kommentar
nun noch die moschee zu den bildern 35-37. ich wollte alle analog aufnehmen, aber es war bereits die sonne am untergehen (zu wenig licht) und so blieb nur die moschee, die ich zuerst aufgenommen hatte in analog...FM2n, Kodak Trix400, Nikkor 24mm, f.2,8...:)

41
picture.php

Kommentar
erstmalig habe ich eine örtlicheit mit drei verschiedenen filmen erkundigt. war wohl reiner zufall. :D

beim ersten besuch hatte ich einen im jahr 2009 abgelaufenen KODAK Farbwelt 200 eingelegt. fotografiert an einem sturmtag...

42
picture.php

monate später entdeckte ich das dörfliche lokal zufällig wieder.
nun befand sich in der FM2 ein Kodak TRIX400, der leider beinahe zu ende belichtet war.

43
picture.php

tatsächlich, nichts ging mehr. blieb als folgefilm der Kodak TMAX 100, der sich noch in der kameratasche befand und den ich nun mit 400 ASA belichtete...

44
picture.php

Kommentar
Ich finde deine Serie so genial, die Idee muss man erstmal haben... und seit ich deine Bilder gesehen habe, sehe ich überall nur noch Monoblöcke ;-)

Kommentar
Noch nicht ein Mal habe ich in diesen Thread geschaut, weil ich den Titel nicht mag. Gefällt mir aber sehr, was Du hier zeigst. :)

Kommentar
gestern hatte ich großes glück mit dem licht, als ich dieses motiv entdeckte...

45
..mit schatten des besitzers im bild, ohne sonne auf dem stuhl und nein, ich wollte nicht, daß umdekoriert wird...:D

picture.php

46
und hier nun erklärt sich, warum mir das licht lieb war... :)

picture.php

47

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten