Andy (Dendel) und ich haben uns heute am Mönchbruch versucht. Mein Ziel war es die
neblig kalte Stimmung einzufangen. Irgendwie bin ich damit aber nicht richtig warm geworden... (haha). Die Ergebnisse überzeugen mich nicht so recht - wie leider zu oft. Ich komme aber damit nicht wirklich weiter...
Frage in die Runde: Was habe ich erreicht, was fehlt bzw. sollte ich anders/besser machen, respektive worauf muß ich (anders) achten?
Ich glaube zu verstehen was Du meist.

Du schreibst oben Du wolltest die kalte nebelige Stimmung einfangen.
Kalt, ja. Stimmung , auch ja. Aber für nebelig fehlt halt der Nebel.
Das ist die Geduld eines Naturfotografen, die hier gefordert wird.
Ich will damit sagen, es war nicht der richtige Tag, denn es war nur diesig, nicht nebelig.
Bild 1 ist zwar schön, aber ungeeignet eine nebelige Landschaft zu zeigen.
Hier ist durch den Kontrast auch eher der Rauhreif, den Du noch leicht ins Blau ziehen könntest, interessant, aber nebelig ist da nichts.
Wenn Du mit deinem Vorhaben, nebelige Stimmungen zu foten an die Sache herangegangen bist, kann ich deine Zweifel verstehen.
Die Bilder 1+2 sind gut, aber wenn es nicht das ist was Du wolltest, war es der falsche Tag dafür.
Es gibt halt immer wieder einen Unterschied zwischen dem was man wollte und dem was man vorfindet. So gesehen hast Du das Beste daraus gemacht.
Nur Du wolltest halt etwas anderes.