Der Hund im Cafe....und andere Testaufnahmen mit der alten Leicaflex

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Meine "neue" alte Leicaflex von 1964 habe jetzt mal zum testen mit einem Film geladen und bin kurz um die Häuser gezogen.....hier die Bilder....:)

picture.php

Leicaflex I + Summicron 2/50mm

Grüße,
Jan

Anzeigen
Ich staune immer wieder! :up:
Vielleicht schaffe ich es ja bis zum Ende meiner Tage mal annähernd an solche Ergebnisse heran.

Kommentar
Der Hund im Cafe ist ein richtiges "Wow" Foto! :up:

Danke Werner!...mir gefällt es auch sehr gut...
Ich saß einige Tische weg im Cafe und sah den Hund in der Tasche....und das ist dann der innere "Schweinehund", den man überwinden muß..."Jetzt stehst du auf und gehst hin!".....freundlich fragen UND die Kamera vorher! einstellen....sowas muß schnell gehen, dann wird es auch natürlich....und der Hund machte dann auch aus Neugierde "Männchen"...passt!..Klick....;)

Grüße,
Jan

Kommentar
Ich finde, du testest viel zu selten deine Ausrüstung. Gerade bei den Testserien sieht man, wie breit das Spektrum ist, in dem du gut jonglieren kannst. :)

Bei so einem Test versuche ich verschiedene "technische Test" in Bildern umzusetzen....das Flugzeug am Himmel war natürlich der Verschlusstest für die "1/2000 sec." wie sauber er da läuft..(für 50 Jahre alte mechanische Kameras durchaus eine Herausforderung!)..schaut gut aus!...;)

Der Hund im Cafe stand für die Offenblende - stimmt der Spiegel und die "Mattscheibe" (die bei der Kamera keine ist!...Mikroprismenscheibe, dadurch extrem hell aber ungewohnt :dizzy:)

Grüße,
Jan

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten