Der Graureiher von Nr. 5

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flash1

Sehr aktives NF Mitglied
picture.php

Bei einem Bummel durch Amsterdam sah meine Frau auf der gegenüberliegenden Seite einer Gracht einen Graureiher auf einem Treppengeländer sitzen.
Da ich nur eine leichtes Tele mit 24-120mm drauf hatte, musste ich unbedingt auf die andere Seite in der Hoffnung, einige formatfüllende Aufnahmen machen zu können.​

Anzeigen
schon erstaunlich dieser Treffer, normalerweise sind Graureiher sehr scheue Vögel...vielleicht hab ich auch mal soviel Glück

grüße Sigi

Kommentar
picture.php

Ganz vorsichtig habe ich mich herangepirscht und immer gehofft, dass ja kein Auto oder Fahrradfahrer den Reiher stört.

picture.php

Zunächst versuchte ich Fotos von der Gewegseite aus zu machen und wollte herausfinden, wie "tolerant" der Reiher ist.​

Kommentar
Das sind Bilder mit wirklichem Seltenheitscharakter, klasse, Detlef!
Gruß Axel

Kommentar
Herrlich, Detlef ... dem ersten Bild gebe ich den Titel "Laternenwächter" ... :D:up::up::up:

Kommentar
Geniale Bilder.:up:

Ein Graureiher mitten in einer Stadt, hat schon Seltenheitswert -allzu scheu scheint er ja auch nicht gewesen zu sein.:D

Kommentar
schon erstaunlich dieser Treffer, normalerweise sind Graureiher sehr scheue Vögel...vielleicht hab ich auch mal soviel Glück

grüße Sigi

Hallo Sigi,
in der freien Natur schon. Graureiher sind aber auch sog. 'Kulturfolger', wie diese sehr schönen Bilder beweisen und in Amsterdam werden sie zudem an (viele) Menschen und das Zivilisationsgeraffel gewöhnt sein. Auch in Zoos und Tierparks, wo es reichlich zu naschen gibt, lassen sie die Menschen näher heran als sonst in der Natur.

Wir hatten sogar auch mal in unserer Wohnsiedlung einen Graureiher auf dem Dach eines Nachbarn sitzen.

Kommentar
picture.php

Ganz langsam habe ich mich dann genähert und war schließlich auf der Treppe, auf deren Geländer der Reiher stand.

picture.php

Er machte keine Anstalten wegzufliegen, sondern ging nur 2-3 Schritte weiter nach hinten.

picture.php

Dann zeigte er mir noch, wer hier der Größte ist.​

Kommentar

picture.php

Er wollte sich wahrscheinlich noch mit mir unterhalten, aber mein Holländisch war grad nicht so gut.

picture.php

Leider ging dann ganz plötzlich die Haustür auf und mein neuer Freund zog es vor, sich einen anderen Platz zu suchen.:danke: für dieses schöne Erlebnis​

Kommentar
Holländische Graureiher sind meistens bekifft! ;) :fahne:
Im Ernst, Detlef. Das sind ganz besondere Bilder. Was mir besonders gefällt ist die Einbindung des Amsterdamer Hintergrundes als Kulisse.
Müssen schöne Tage in Holland gewesen sein.

Kommentar
na ja, vermutlich war er doch echt :hehe:

vielen Dank für diese schöne Serie.

Es ist immer wieder erstaunlich wie sich die Tiere an den Menschen gewöhnen können.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten