Der goldene Schnitt-Part Deux

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich wäre dafür, diese Thread in die Rubrik "Sensor Reinigung leicht gemacht" zu schieben.:boese:

:lachen:

Kommentar
Anzeigen
So, es geht weiter:

Die Ricoh hat die letzten 24 Stunden in unserer Gefriertruhe verbracht: :frier:

15824485567baf2ca6.jpg

Der Eisblock zeigt mehrere Risse, das stimmt mich nicht sonderlich optimistisch

Ich entferne den Plastikeimer, und schiebe den Eisblock durch die Säge.

Das Resultat sieht so aus:

15824485567bb267f7.jpg

Hier nochmal eine Hälfte etwas größer:

15824485567bb5f54f.jpg

Vorläufiges Ergebnis:
Das Gehäuse zeigt beim gefrorenen Modell deutlich weniger Schnittspuren.
Das Objektiv ist beim gefrorenen Modell hinüber, die Linsen sind durch das Einfrieren zerstört, zeigen mehrere Risse, da war das "Normaltemperatumodell" deutlich besser.

Nach dem Auftauen stell ich noch ein Bild ein...

Ich möchte an dieser Stelle nochmals daran erinnern, dass ich leihweise eine D3 mit Objektiv suche :monster:

Kommentar
Hallo Jürgen
Wenn du sie mir schickst dann klebe ich dir die Linsen mit hochlichtbrechendem UV -Kleber . Der wird im UV- Licht ausgehärtet. Der hat die gleiche Lichtbrechung wie die Linsen .Danach sind keine Risse mehr zu sehen.
Gruß
Michael

PS. Der Schnitt ist bei weitem besser

Kommentar
Wenn Horst mir die Cam schickt werde ich sie ihm die nächsten 3 Wochen gerne zersägen .

Aber mit dem Uv Kleber rette ich auch Deine Linsen
Gruß
Michael

Kommentar
... ich stelle mir gerade vor, welche Auswirkungen das Zersägen der Kameras auf den Freundeskreis haben wird, wenn Du diese Exemplare in die Vitrine stellst. Da werden keine Freunde incl. Kamera mehr vorbeikommen, denke ich, weil sie annehmen werden, Du frönst einem neuen Sport ... ;)

Jock-l

Kommentar
Gut
Ich teste es mal mit dem alten teil vom Dachboden und wenn euch der Schnitt gefällt dann gehts los.
'Gruß
Michael

Kommentar
weshalb fehlt er dir?

ich denke, Michael meint das ernst.
(ausserdem ist der tuchschlitzverschluss defekt)

gruesse
ralf

:p

Kommentar
Nun zum Abschluss noch ein Bild von der Ricoh nach dem Auftauen:

158244856ba7c38ebc.jpg

Das Gehäuse ist bei der gefrorenen Version sauberer geschnitten.
Das Objektiv ist allerdings durch das Einfrieren derart stark beschädigt worden, dass hier die "trockene" Schnittversion deutlich besser ist.
Da ich keine D3 zum Zerstören besitzte, müssen wir jetzt auf Horst und Michael hoffen...

Nachtrag: Ziemlich unscharf, würde ich sagen, ich tausche das Bild morgen aus.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten