Der Express oder ein Beagle auf der Flucht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

DoubleK

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi

habe mich auch an meinem Beagle versucht, nicht nur an Bahnschienen, aber es ist alles nicht so easy.... Habe die Bilder auch schon nachbearbeitet und wollte fragen, ob es too much ist oder das Ergebnis sich so sehen lassen kann

Habe als Einstellung AF-C und Dynamische Meßfeldsteuerung genommen.

Thx für eure Hilfe
Karina

1536445d824213b71f.jpg


1536445d824210d255.jpg


1536445d82420de876.jpg


1536445d8243223783.jpg
 
Anzeigen
Das letzte Foto finde ich super :up:.
Bei den übrigen könnte die Belichtungszeit nicht ausreichend kurz gewesen sein. Für mich sieht das nach etwas Bewegungsunschärfe aus.
Ansonsten hast du ja ein dankbares Motiv.:up:
 
Kommentar
Mir gefällt das 2. Bild am besten. Es ist etwas unscharf, hat grenzwertig viel Kontrast und der Schwanz ist abgeschnitten. Bei manchen Themen find ich technische Perfektion sehr wichtig. Aber bei diesem hektisch guckenden Beagle auf der Flucht mit sowas wie einer roten Plastepaprika im Maul zählt bei mir, dass bei diesem Bild Spontaneität und Lebendigkeit rüberkommt. Auch wenn´s viele andere anders sehen werden: Dieses würde ich mir von den Bildern am ehesten in 30mal45 in die Wohnung hängen!
 
Kommentar
Die ersten drei Fotos sind sehr dynamisch und gefallen mir so auf den ersten Blick ganz gut. Die Schärfe Könnte noch etwas besser sein. Eventuell etwas mehr abblenden. Hat dann aber den Nachteil der längeren Belichtungszeit. Auf Euren Digikams könnt Ihr doch problemlos die ISO Zahlen hochschrauben. Dann müsste es gehen.
Das vierte Bild ist technisch gesehen das Beste, aber auch langweilig. Niedliche Hunde mit irgendwas im Maul gibt es haufenweise.

Die Meinung eines Laien.
 
Kommentar
Hallo,

das Bild ganz unten ist süß.
zum knuddeln.
ich habe selbst auch einen beagle, aber die ist schon zu alt und zu faul, um noch mit mir Ball zu spielen.
:lachen:

lg, nana
 
Kommentar
Die ersten beiden wirken wie Standbilder, die aus einem Video kopiert wurden. Von der EBV her finde ich es extrem - womit düngt ihr euren Rasen, Autolack?

:gruebel:
 
Kommentar
Das letzte Foto finde ich super :up:.
Bei den übrigen könnte die Belichtungszeit nicht ausreichend kurz gewesen sein. Für mich sieht das nach etwas Bewegungsunschärfe aus....

Eine 200stel ist bei so einem fixen Kerl tatsächlich zu lang, aber offenbar war die Blende schon an der Offengrenze, wie gut die D70 bei höheren Isowerten ist, kann ich nicht beurteilen, ansonsten würde ich tatsächlich höhere Isowerte empfehlen. Das Problem ist dabei auch die große (bei kurzer Belichtungszeit erforderliche) Blende, die einen geringen Schärfetiefenbereich bewirkt.

Die erforderliche Belichtungszeit kann man erhöhen, wenn man nicht quer zur Laufrichtung, sondern von Vorne fotografiert.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten