Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schneemann

NF-Premium Mitglied
Premium

ich habe lange überlegt, ob ich diese Bilder hier einstellen soll, weil sie ja irgendwie nicht wirklich selbst fotografiert wurden bzw. der fotografische Einsatz sehr gering war. Ich denke aber, dass die Ergebnisse dem ein oder anderen gefallen könnten. Und sei es nur um zu sehen, was mit moderner Technik so möglich ist.

In unserem Pferdestall steht ein Eimer, in dem gelegentlich trockenes Brot gelagert wird. Dort stellten wir einen gewissen Schwund fest. Meine kriminalistische Ader ließ mich daraufhin die Wildkamera aus dem Wald holen.

Wir bauen auf:

picture.php

Ich würde sagen, das passt! :up:

Anzeigen
Noch näher:

picture.php

Halt, das ist zu nah.

picture.php

picture.php

So entstanden in jeder Nacht zwischen 40 und 80 Bildern. Es scheint (derzeit) nur ein Gangster zu sein. Die Qualität der Wildcam erachte ich als ausreichend, zumal es sich um ein Modell aus dem unteren Preissegment handelt. Zudem noch mit den absolut unsichtbaren Infrarot-Blitzdioden, was wohl die Qualität der Nachtaufnahmen schmälert.

Und wir kennen jetzt unseren Untermieter und Mitesser.

Kommentar
Aufwand hin oder her, sowas sieht man nicht alle Tage!
Am besten ist die Eimer-Aufschrift... :hehe:

Kommentar
Lustige Serie! :D

Und lesen kann der Dieb auch - er hat ja nicht gefüttert, sondern gefuttert!

Kommentar
Klasse Bilder vom "Panzerknacker" :)

Ich würde ja auch mal gern so eine Wildkamera hier aufstellen, da wir manchmal nachts einen Fuchs zu Besuch haben.

Was kostet denn so eine Wildkamera?

Kommentar
In diesem Fall handelt es sich um eine:

Dörr Snapshot limited black 5.0 MP für derzeit ca. 125,-- EUR.

http://www.hubertus-fieldsports.de/...Limited-5-0-MP-BLACK-IR-Wildkamera::1986.html

Das "black" steht dabei für einen völlig unsichtbaren Schwarzlichtblitz.

Ist sicher eine Kamera der Einstiegsklasse, aber mich überzeugt das Preis- Leistungsverhältnis. Bei Aldi Nord gab es kürzlich eine Wildkamera für 89,-- Euro. Die ist definitiv auch nicht schlecht.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten