Der Ana-log Ka-mer-a R-ap!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ando

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Fuer die Analog-Profis im NF-F ist klar:

"Diese und diese analoge Kamera sind ein Traum, weil ... und sowieso ist es keine Frage, denn ... und weil die andere nicht hat ... eben!"

Und die Expertenrunde neigt einmuetig ihr virtuelles Haupt - oder streitet ueber Wochen, welche jetzt die bessere, schoenere, professionellere Nikon, Contax, Canon und-wie-sie-alle-heissen, sei.

Nur, was hat der Einsteiger davon, der es gerne langsam angehen moechte und wenige, aber dafuer essentielle!, Tipps fuer den Kauf haben moechte? Zum Beispiel, welche silbrig glaenzende oder matt-schwarz schimmernde Schoenheit er aus der Bucht ziehen oder aus einem Schaufenster befreien soll? Insbesondere, warum gerade diese?

Wenig, ausser vielleicht einen Brummschaedel und 1001 Infos ohne Gesamtbild. Nicht alle natuerlich, aber sicher manche ;)

Daher mein Vorschlag fuer ein Spiel, den "Analog Kamera-Rap".

Das geht ganz einfach:

Wer moechte, erstellt einen neuen Thread und schreibt

"Rap: *jeweilige Kameramarke*

dann kommen am besten die Aufzaehlungs-Nummern zum Einsatz, also

  1. eins
  2. zwei
  3. drei
  4. vier
  5. fuenf
und in genau diesen fuenf oder sechs, sieben Raps werden die Vorzuege der jeweiligen Kamera gepriesen, aber nur in - rap-artigen - kurzen Saetzen oder Worten.

Beispiel F3:

  1. super kompakt und doch so stark
  2. hat wechselsucher und gehaeuse ist optisch top smart
  3. fuer alles buttons an bord, hebel, griffige schalter
  4. passt voll ins system
  5. egal dein alter!

Das ist jetzt natuerlich nicht das allerbeste Beispiel, und wem das zu kindisch ist, der kann natuerlich auch in ganzen Saetzen sprechen. Auch Rappen muss nicht sein :D

Es geht nur darum, kurz etwas zu den einzelnen Kameras zu sagen, um unseren Einsteigern eine erste Orientierung anzubieten.

So eine Sammlung kurzer "Kamera-Profile" waer auch schoen fuer die FAQ! :up:

Mal sehen, ob und was hier passiert ;)

PS: Bashing gerne, aber bitte per PM wenn moeglich, um mich gehts hier nicht, bestenfalls um meine Vorschlaege ... :hehe::hehe::fahne:
 
Anzeigen
Na wenns denn sein muss.

F2:

Get your motor runnin'
Head out on the highway
Lookin' for adventure
And whatever comes our way
Yeah Darlin' go make it happen
Take the world in a love embrace
Fire all of your guns at once
And explode into space

Ist aber kein Rap sondern Musik! :hehe:
 
Kommentar
Na wenns denn sein muss.

F2:

Get your motor runnin'
Head out on the highway
Lookin' for adventure
And whatever comes our way
Yeah Darlin' go make it happen
Take the world in a love embrace
Fire all of your guns at once
And explode into space

Ist aber kein Rap sondern Musik! :hehe:

War das nicht die Begleitmusik zu Easy Rider? :confused: Also 1969, da wuerde das auch auf die F passen!! :up:
 
Kommentar
Fast richtig, es war 1968. Born to be wild von Steppenwolf!

Danke, da zuckte ich immerhin schon im Kinderbett mit. Die F meines Vaters kam dann 1969 ins Haus, von da an entwickelte ich mich praechtig. An die Mondlandung im TV, die er damit fotografiert hatte (?) kann ich mich in Auszuegen auch noch erinnern. Die TV-Bilder waren aber im Gegensatz zur Qualitaet der Bilder, die die F erzeugte, lausigst ... :D:D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten