Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Albert, Albert, wie konntest du nur? Wenn man die nötige Kohle hat, schafft man sich ein RICHTIGES Auto an, und nicht so eine gequirlte Sch....e! `ne schöne Pagode zum Beispiel, oder wenn es was neueres sein soll, einen (hart aber herzlich) Morgan+8. Wenn Du den Überblick zu brauchen meinst, wäre auch ein Land Rover Defender (Produktion läuft bald aus), noch Alternative für einen der letzten echten Männer gewesen. Sogar einen "G" hätte ich dir noch durchgehn lassen, aber so eine Opa-Schaukel? Bin schwer enttäuscht!

:motz: :fahne:

Kommentar
Anzeigen
... `ne schöne Pagode zum Beispiel, oder wenn es was neueres sein soll, einen (hart aber herzlich) Morgan+8. Wenn Du den Überblick zu brauchen meinst, wäre auch ein Land Rover Defender (Produktion läuft bald aus), noch Alternative für einen der letzten echten Männer gewesen. Sogar einen "G" hätte ich dir noch durchgehn lassen ...

nur der Defender ist noch für unter 100k€ zu haben, das sollte bedacht werden. Ansonsten [Angebermode] hatte ich schon drei der vier genannten Wagen [/Angebermode] und würde keinen davon nochmal kaufen.

Kommentar
Albert, Albert, wie konntest du nur? Wenn man die nötige Kohle hat, schafft man sich ein RICHTIGES Auto an, und nicht so eine gequirlte Sch....e! `ne schöne Pagode zum Beispiel, oder wenn es was neueres sein soll, einen (hart aber herzlich) Morgan+8. Wenn Du den Überblick zu brauchen meinst, wäre auch ein Land Rover Defender (Produktion läuft bald aus), noch Alternative für einen der letzten echten Männer gewesen. Sogar einen "G" hätte ich dir noch durchgehn lassen, aber so eine Opa-Schaukel? Bin schwer enttäuscht!

:motz: :fahne:

Und ich dachte, die Zeiten, in denen man sich über sein Auto definiert, wären irgendwann vorbei ;)

Morgan +8: Ne coole Kiste, steinhart und ekelhaft unkomfortabel.
Pagode: Das ist ein Opa-Auto, aber ein Wunderschönes.
Land Rover: Ein großes Auto, bei dem man die Fahrertür im Gesicht kleben hat. Ekelhaft!

Ich will nicht mit meinem Wagen kämpfen, ich will, dass er mich fährt.

Kommentar
Er meckert, wenn Du nicht beide Hände am Lenkrad hast? Er wär mein größter Feind.

...ja, nicht immer, aber mindestens 1x pro Tag. Ist mir noch nicht klar, wann er sich dafür entscheidet...Geschwindigkeit?

Gruß

Peter

P.S. Hatte mal, kurz, einen Defender als Baustellenfahrzeug: Das Leben ist zu kurz um sich sowas auf Dauer anzutun.:D

Kommentar
Suff ? Das sind doch die Kisten wegen denen in der Supermarkt-Parkplatzreihe nur noch 11 Autos statt 12 hinpassen, wenn einer dazwischen ist, oder ? Und wegen denen man die eigene Fahrertür nicht mehr aufbringt, wenn einer neben dir geparkt hat und du gerne wieder einsteigen möchtest. :D:hehe::fahne:

Kommentar
moin Albert
ich finde deine Interieuraufnahmen sehr ansprechend. Die Außenaufnahmen dagegen etwas lieblos.
So scheint es, als wärt ihr noch nicht so richtig Freunde geworden

Land Rover: Ein großes Auto, bei dem man die Fahrertür im Gesicht kleben hat. Ekelhaft!

na, das ist doch jetzt Quatsch :fahne:

wie soll man denn an das Seil kommen wenn man die Tür im Gesicht hat? :)

Bramsche01.jpg

Ich finde den Landy als SUV ganz brauchbar

vg
thomas

Kommentar
moin Albert
ich finde deine Interieuraufnahmen sehr ansprechend. Die Außenaufnahmen dagegen etwas lieblos.
So scheint es, als wärt ihr noch nicht so richtig Freunde geworden

Meine Aufnahmen sind eigentlich grundsätzlich lieblos. Die Außenaufnahmen sind alle mit 20mm entstanden, eine Brennweite, die mir noch sehr fremd ist.

Und tatsächlich hätte die Kiste mehr Chancen bei mir, wenn ich zum noch nicht erhältlichen Sechzylinder gegriffen hätte. Es ist halt zu 95% mein Alltagsfahrzeug und eben nur ein ganz kleines Bisschen Geländewagen. Ich nag es nicht, wenn das Auto sich angestrengt anhört, nur weil ich mal ein bissl Gas gebe.

Zum Land Rover: Ich habe ihn mal kurz bewegt, auf der Straße. Die Fahrertür ist wirklich derart nah dran, dass ich nicht wusste, wo ich meinen linken Arm hinlegen sollte, wenn das Fenster geschlossen ist. Ein grausig ungemütliches Fahrgefühl, das meine regelmäßigen Usedom-Fahrten zur Qual hätte werden lassen.

Kommentar
Den Porsche Panamera hätt ich Dir auch noch durchgehen lassen! Der ist auf Usedom auch nicht so Seitenwindempfindlich! ;)

Kommentar
Hm, das mit der Meldung mal solle eine Hand ans Lenkrad nehmen wird bei meinem nächsten auch unbedingt kommen und ist einer der Gründe (außer diesem Pseudo-Jugendlichen-iPad-Mist-Cockpit) warum ich den GLC nicht nehmen werde.

Die Meldung kommt nämlich bei den Autos, die mit ihrer Elektronik auch völlig ohne selbst lenken zu müssen ihre Bahnen ziehen können.

E-Klappe, Keyless Go, teilautonomes Fahren, automatisches Einparken, ... für mich alles absolut unverzichtbar, deswegen werde ich wohl auch zur OPPA-Marke mit dem Stern zurückkehren. :eek: Der neue E-T wird alles haben

Kommentar
Meine Aufnahmen sind eigentlich grundsätzlich lieblos. Die Außenaufnahmen sind alle mit 20mm entstanden, eine Brennweite, die mir noch sehr fremd ist.

Und tatsächlich hätte die Kiste mehr Chancen bei mir, wenn ich zum noch nicht erhältlichen Sechzylinder gegriffen hätte. Es ist halt zu 95% mein Alltagsfahrzeug und eben nur ein ganz kleines Bisschen Geländewagen. Ich nag es nicht, wenn das Auto sich angestrengt anhört, nur weil ich mal ein bissl Gas gebe.

Zum Land Rover: Ich habe ihn mal kurz bewegt, auf der Straße. Die Fahrertür ist wirklich derart nah dran, dass ich nicht wusste, wo ich meinen linken Arm hinlegen sollte, wenn das Fenster geschlossen ist. Ein grausig ungemütliches Fahrgefühl, das meine regelmäßigen Usedom-Fahrten zur Qual hätte werden lassen.
Bin ja nicht weit weg, zur Not setzt Du Dich nach hinten rechts, winkst locker aus dem Fenster und ich fahre Dich.
Wollte eh schon lange mal wieder nach Usedom [emoji6]
Sieht auch gleich viel mehr nach Unternehmer aus, so mit Chauffeur.
Dagegen hilft ja diese moderne Erfindung, dass der Motor immer aus und an geht. Im Weihnachtsverkehr eine amüsante Ablenkung, weil der Anlasser da dann doch gern auch mal Amok läuft.
Sobald der Wagen zum Stillstand kommt, geht er aus, völlig bescheuert. Das erzieht zu einem Fahrstil, den man nicht will. Noch dazu geht er urplötzlich an, oder aus, wenn er noch kalt ist ... sehr ungewöhnlich.
Aber ich schalte das bewusst nicht ab und versuche das An und Aus zunehmend zu ignorieren.

Mobile Grüße von snap7

Kommentar
E-Klappe, Keyless Go, teilautonomes Fahren, automatisches Einparken, ... für mich alles absolut unverzichtbar, deswegen werde ich wohl auch zur OPPA-Marke mit dem Stern zurückkehren. :eek: Der neue E-T wird alles haben

Die E-Klappe ist doch immer an der E-Klasse :),kann man - glaube ich - nicht abwählen. Keyless Go ist Geschmacksache, automatisches Einparken bietet mein Auto auch an, aber nur wenn die Parklücke so groß ist, dass man absolut locker auch ohne diese Funktion einparken kann. Eine Rückfahrkamera reicht meines Erachtens, wobei die aber auch gewöhnungsbedürftig ist, weil sehr weitwinkelig (das Hindernis ist näher als es auf dem Monitor erscheint, also immer auf diese rote Linie achten ...).

Kommentar
Rückfahrkamera habe ich schon lange, der neue bekommt alle Rundum-Kameras die gehen. Ich hatte kürzlich einen VOLVO XC90 Vorführer, der hat sich problemlos in eine Parklücke gesetzt, die ich selbst nichtmal versucht hätte.

Kommentar
Hallo Stefan!
Ich hatte kürzlich einen VOLVO XC90 Vorführer, der hat sich problemlos in eine Parklücke gesetzt, die ich selbst nicht mal versucht hätte.
Auweh!
Denkst du da nicht an die bedauernswerten vor und hinter dir Parkenden?
Wie sollen die raus kommen, wenn sie nicht auch Einparkassistenten haben?
Ich hab' an meinem 15 Jahre alten BMW die rückwärtige Einparkhilfe abgeschaltet...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten