Den Himmel voller Geigen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich habe jetzt mal alle Bilder etwas nachgearbeitet, anders komprimiert und hier ausgewechselt. Ich hoffe die Mühe hat sich etwas gelohnt.

Hmmm...
Der direkte Vergleich fehlt jetzt natürlich, aber ich finde, dass zumindest einige der Bilder durch die Nacharbeit nicht gewonnen haben. Z.B. die in Posting #2 finde ich jetzt etwas hart. Den Fiolen (nein, nicht Fiolinen ;)) und der Waage ist es gut bekommen.

Kommentar
Anzeigen
Wieder eine sehenswerte und interessante Serie, die es in sich hat - auch wenn die eine oder andere Aufnahme nicht dem "optimum-ideal" entsprechen mag.
Danke fuers zeigen.

Kommentar
Hi,

drei Streiche, drei Volltreffer! :up:

Besonders angetan haben mich die Bilder im zweiten Posting von dir und die, auf denen der "Meister" persönlich beim Arbeiten zu sehen ist.

Viele Grüße,

Bernd

Kommentar
16
picture.php

Kommentar
Hai Johannes,
Deine Fotos haben eine schöne Stimmung, doch spricht mich diese Serie hier am PC nicht so an (Schärfe)! Wahrscheinlich muß man sie auch mal auf Papier bei Kneipenlicht in Händen halten:D
Ich freue mich drauf!!

Gruß Rainer

Kommentar
Wie steht es so schön im Status von buetti: "schärfe allein ist nicht alles ..."
Johannes, in Deinen Fotos (auch der beiden anderen Serien) steckt soviel „Herz“, dass mich deren Weichheit bzw. geringe Schärfentiefe überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil :up:.

Ich hätte mir allerdings wenigstens auf einem Foto eine komplette Geige gewünscht, z. B. die unten links auf der 14.
Mir gefallen 11-13 am besten.

Gruß,
Angelika

Kommentar
Mir gefällt die Serie sehr! Die Unschärfe ist gekonnt eingesetzt, das Medium passt zum Handwerk. Nach D3x Maßstäben sind die Bilder technisch am Schirm vielleicht weniger Glossy geeignet, aber dafür zeigen Charakter und eine deutliche Bildsprache.

Ich freue mich auf deine folgendes Projekt! :up:

Kommentar
Hai Johannes,
Deine Fotos haben eine schöne Stimmung, doch spricht mich diese Serie hier am PC nicht so an (Schärfe)! Wahrscheinlich muß man sie auch mal auf Papier bei Kneipenlicht in Händen halten:D
Ich freue mich drauf!!

Gruß Rainer

Alles klar, Rainer, :beerchug: ich bring die Abzüge zum nächsten Stammtisch wieder mit.

Kommentar
Wie steht es so schön im Status von buetti: "schärfe allein ist nicht alles ..."
Johannes, in Deinen Fotos (auch der beiden anderen Serien) steckt soviel „Herz“, dass mich deren Weichheit bzw. geringe Schärfentiefe überhaupt nicht stört, ganz im Gegenteil :up:.

Ich hätte mir allerdings wenigstens auf einem Foto eine komplette Geige gewünscht, z. B. die unten links auf der 14.
Mir gefallen 11-13 am besten.

Gruß,
Angelika

Vielen Dank, Angelika, insbesondere für die konstruktive Anmerkung.
Deinen Wunsch nach Komplettierung der Objekte werde ich versuchen zu beherzigen / daran zu arbeiten.

Kommentar
Mir gefällt die Serie sehr! Die Unschärfe ist gekonnt eingesetzt, das Medium passt zum Handwerk. Nach D3x Maßstäben sind die Bilder technisch am Schirm vielleicht weniger Glossy geeignet, aber dafür zeigen Charakter und eine deutliche Bildsprache.

Ich freue mich auf deine folgendes Projekt! :up:

Vielen Dank, und ich freue mich auch schon auf neue Bilder - weiss nur noch nicht genau bei welchem Handwerker ich zuerst anfragen soll...

Kommentar
Mir gefällt die Serie auch ganz gut! Meine Favoriten sind: 1, 4 und 11.
Eine Frage hätte ich dazu: wie kann man ein 400er Film "hoch pushen"? :confused:
Eins weiß ich: es geht bestimmt nicht in der Kamera :winkgrin:

Kommentar
Hallo Johannes,

die 16 gefällt mir ganz besonders gut. Die Geigen links und rechts bilden einen tollen Korridor für den Hintergrund, der ganz wundebar in Unschärfe verschwindet.

Da zeigt sich mal wieder die gekonnte Bildgestaltung was Ausschnitt und Einsatz der Schärfentiefe betrifft.

Viele Grüße,

Bernd

Kommentar
hallo,

sehr schöne serie. besonders gefällt mir die umsetzung der stimmung in bezug auf das alte handwerk. die farbigkeit/tönung, schärfe/unschärfe auch die teilweise zu sehende körnung finde ich toll und passt zu der serie.
vielen dank fürs zeigen.

gruss walter

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten