Endlich ein bisschen Zeit und Luft, euch ein paar Dinge zu zeigen von diesen wunderschönen Flecken der Erde. Leider zu kurz und zur falschen Jahreszeit, denoch ein paar schöne Erfahrungen, vor allen Dingen Elan-Antilopen einmal mit ausreichend Zeit und Musse. Die Reise war 14 Tage und erschwert durch Mitnahme von Schwiegermonster, aber alles im grünen Bereich geblieben. Dementsprechend viel zu wenig Natur für mich, aber man muss halt Kompromisse machen, und vielleicht gefallen auch andere Sichtweisen der Kap-Region dem einen oder anderen.
Reiseverlauf über Hermanus nach "De Hope", dann durchs Weinland hoch an die Westküste bei Langebaan, und die letzte Woche Kapstadt und Umgebung.
Kamera die D7100, Gläser wie immer das 120-300 Sigma Sport, der neue 2.0 TK von Sigma, und das Sigma 17-70 C. Mehr zu den Erfahrungen dazu und dem Verlust vom TK1,4 im Bericht.
Erstmal, wie bei mir gewohnt, ein paar erste Eindrücke:
Reiseverlauf über Hermanus nach "De Hope", dann durchs Weinland hoch an die Westküste bei Langebaan, und die letzte Woche Kapstadt und Umgebung.
Kamera die D7100, Gläser wie immer das 120-300 Sigma Sport, der neue 2.0 TK von Sigma, und das Sigma 17-70 C. Mehr zu den Erfahrungen dazu und dem Verlust vom TK1,4 im Bericht.
Erstmal, wie bei mir gewohnt, ein paar erste Eindrücke: