David Onka performing

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Rolo1234

Sehr aktives NF Mitglied
Letztes Wochenende hatte ich das Vergnügen, David Onka bei einem Live - Auftritt fotografieren zu können. Für mich war es das erste mal, dass ich so eine Live - Performance in Szene setzen durfte. Das Event fand in einer "Kneipe" mit ziemlich miesem Licht statt. Mein Vorteil war allerdings, dass ich mich absolut frei bewegen konnte. Verbesserungsvorschläge, vorzugsweise von den versierten Konzertfotografen hier, nehme ich gerne an.

picture.php

picture.php

Anzeigen

Mmh, nicht ganz einfach, was zu den Bildern zu sagen …

#1 hat was, allerdings würde ich es auf Quadrat beschneiden,
weil der Mikroständer doch ziemlich stört.

Dann die Gradationskurve s-förmig verbiegen, d.h. Tiefen
absenken und Höhen anheben und auf Graustufen ändern.

#2 ist mir zu dunkel, da würde ich die Gradationskurve
radikal hochziehen und (habe ich hier nicht gemacht) dazu
etwas Farbkorrektur (rot abschwächen) betreiben:

picture.php

Sieht so, finde ich, deutlich besser aus …

Daß mir die Kante hinter'm Kopf nicht gefällt, das kannst
Du Dir wohl denken, Roland.

Keine Ahnung, wie die Location so ist, aber ich wäre wohl
von der anderen Seite an die Sache herangegangen …

Danke fürs Zeigen!

Kommentar
ne Sven, das wirkt jetzt zu künstlich von der farbigkeit. der effekt ist mir schon mehrmals aufgefallen bei deinen bearbeitungen für forenten. an welchem gerät sitzt du da beim bearbeiten? [MENTION=2259]jazzmasterphoto[/MENTION]

Kommentar

Margot, wie erwähnt, noch ohne Farbkorrektur!
Mit sieht es gleich ganz anders aus …

Bearbeitung mit GC auf MacBook Pro

Kommentar

Margot, wie erwähnt, noch ohne Farbkorrektur!
Mit sieht es gleich ganz anders aus …

Bearbeitung mit GC auf MacBook Pro

ich habe deine kurve nun mal versucht, in photoshop cs3 nachzustellen in der gradation. wirkt wesentlich dem ursprungsbild näher vom farbausdruck. :nixweiss:

auch gefällt mir die schummrige kneipenlichtstimmung von version1 ganz gut, der helligkeitsverlauf passt für meine laienaugen. wenn erhellen, dann deutlich weniger würde ich sagen.

Kommentar
Erstes find ich gut, Zweites find ich auch einen Tick zu dunkel. Das Zweite wirkt vor allem auch so dunkel, da der Untere Bereich viel vom Bild einnimmt und recht dunkel ist. Ein Beschnitt nur vom oberen Bereich bringt auch schon Besserung.

Ansonsten wie oben erwähnt, Gradiationskurve, und evtl. ein bisschen Brillianz ins Bild (Tonwertkorrektur - ganz rechter Regler bissl nach Links). Was Geschmackssache ist, ist das Aufhellen (+absaufen) der Tiefen. Es nimmt ein bisschen die Härte ausm Bild...
nff_konzert.jpg

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten