Guten Tag Zusammen,
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Nikon D60. Beim ersten Uebertragungsversuch auf einen LCD-Fernseher kam das Problem auf, dass dieser die Kamera nicht erkennt (Unbekanntes Geraet). Nach einigem Forschen kam ich zu dem Schluss, dass das USB-Protokoll auf der D60 anscheinend fest auf PTP steht. Massenspeichermodus laesst sich nicht einschalten, jedenfalls weiss ich nicht wie.
Hat jemand eine Idee?..
Hallo,
das wollte ich auch schon ändern, finde aber auch nix...oder ich bin halt zu dumm für, kann ja auch sein...
Merkwürdig, ich würde da schon mal bei Nikon nachfragen....
Hotline Nikon, Frage nach dem Protokoll des USB, Umstellung Gerät oder Massenspeicher:
Ja, wer so eine billige Kamera kauft, da geht das nicht. Das Übertragungsprotokoll ist fest eingestellt. Wie auch bei anderen Kameras...
Die Frage nach der Anzahl der AF-Messfelder wurde ebenso beantwortet. Ja, bei der D80 geht das besser (11 Messfelder), hier in diesem Einsteiger-Billigmodell haben sie eben nur 3 AF-Messfelder...
Danke.
MFG
Sollte dies jedoch die Antwort von Nikon sein, was ich so nicht glaube, ist das fatal.
Hallo,
doch, so kam es Nikon rüber.
Ich sagte ja auch, ich habe für die Kamera über 600,–€ ausgegeben, da könne ich eigentlich etwas erwarten. Nö. Die D60 ist das Einsteigermodell und da müssen eben diese Abstriche in kauf genommen werden.
Die Dame von Nikon meinte das auch so. D60=Einsteigermodell=Abstriche
D80='richtige Kamera'=da geht alles was ich will.
Ich bin aber auch kein Profi und erhebe auch keine Anspruch drauf, ich bin Laie.
Das, was ich bisher mit der D60 gemacht habe übertrifft ehrlich gesagt meine Vorstellungen die ich gehabt habe.
Ich muss ganz ehrlich sagen: ich bin mit meiner D60 voll zu frieden, außer den AF-Messfeldern halt.
Das mit den Messfeldern ist schade, muss ich mich eben neu darauf einstellen.
MFG
Hotline Nikon, Frage nach dem Protokoll des USB, Umstellung Gerät oder Massenspeicher:
Ja, wer so eine billige Kamera kauft, da geht das nicht. Das Übertragungsprotokoll ist fest eingestellt. Wie auch bei anderen Kameras...
Die Frage nach der Anzahl der AF-Messfelder wurde ebenso beantwortet. Ja, bei der D80 geht das besser (11 Messfelder), hier in diesem Einsteiger-Billigmodell haben sie eben nur 3 AF-Messfelder...
Man kann ja auf das gewünschte Objekt scharf stellen und dann erst die Kamera auf den richtigen Ausschnitt schwenken. Oder sollte das bei der D60 auch nicht mehr gehen??
Hat jemand eine Idee?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?