Boardmitteilung Datenbankserver neu aufgesetzt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Es gibt Menschen, die haben nun einmal Glück und gewinnen mehrere Male in der Lotterie!

Zu diesen Menschen zählen augenscheinlich auch wir auch, konnten wir doch innerhalb weniger Wochen gleich zwei Mal Festplattentotalausfälle auf zwei verschiedenen Servern verzeichnen!

Gestern erwischte es einen unserer Datenbankserver gleich mit seinen beiden Festplatten. Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben einen fantastischen Dienstleister, ein zeitlich gut gesetztes Backup-Konzept und auch etwas Glück, wie ich zugeben muss.

Nachdem heute Nacht die Hardware ausgetauscht wurde, konnten wir den Server heute morgen, wohl ohne Datenverluste, neu aufsetzen!

Lediglich bei unserer Kalendertabelle bin ich mir nicht sicher, ob alle Einträge vorhanden sind, da wir den Kalender nur einmal pro Nacht sichern. Ich bitte zu prüfen, ob es Kalendereinträge gibt, die seit gestern morgen erfolgten und nicht mehr sichtbar sind. Sollte dies so sein, muss der Eintrag leider noch einmal getätigt werden.

Themen, Beiträge und Bilder vermissen wir bisher nicht. Ich bitte aber auch hier zu überprüfen, ob es ggf. fehlende Themen, Beiträge und Bilder gibt.

Auch diese können wir nicht mehr restaurieren, sondern bitten bei Bedarf und Notwendigkeit, die Einträge noch einmal neu erfassen!

Wir werden noch etwas Finetuning machen müssen und weitere Tests fahren, um sicherstellen zu können, dass das gesamte System einwandfrei funktioniert. Im Rahmen dieser Analysen kann es notwendig sein, noch einige Mal offline zu gehen.

In dem Sinne noch einmal unsere Entschuldigung für den Ausfall und unser Dankeschön für Eure Geduld!

Klaus Harms
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten