Hallo,
da ich derzeit auf dem "Panoramatrip) bin, habe ich gestern Abend ein Panoramabild per Panorama Studio erstellt, und als JPEG gespeichert.
Soweit alles Super, aber dann wollte ich, wie schon 20 mal zuvor, das Bild in Lightroom importieren, und LR sperrt sich.
Die Vorschau kann schon nicht angezeigt werden:
"Preview unavailable for this image", und anschließend kommt die Fehlermeldung "Datei ist zu groß".
Das Teil hat ca. 4 MB und eine Abmessung von 10.206x1761.
Der Import in den Organizer im PSE 4.0 klappt wunderbar !
Auch alle bekannten Windows Vorschauanzeigen klappen.
Hat jemand vonEuch ähnliche Erfahrungen ??
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass LR als "Profiprogramm" hier schlapp macht, denn wie gesagt PSE 4 kanns ja auch !
Oder hat LR hier irgendwo einen versteckten Schalter, mit dem sich maximale Dateigrößen einstellen lassen ?
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich ?
da ich derzeit auf dem "Panoramatrip) bin, habe ich gestern Abend ein Panoramabild per Panorama Studio erstellt, und als JPEG gespeichert.
Soweit alles Super, aber dann wollte ich, wie schon 20 mal zuvor, das Bild in Lightroom importieren, und LR sperrt sich.
Die Vorschau kann schon nicht angezeigt werden:
"Preview unavailable for this image", und anschließend kommt die Fehlermeldung "Datei ist zu groß".
Das Teil hat ca. 4 MB und eine Abmessung von 10.206x1761.
Der Import in den Organizer im PSE 4.0 klappt wunderbar !
Auch alle bekannten Windows Vorschauanzeigen klappen.
Hat jemand vonEuch ähnliche Erfahrungen ??
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass LR als "Profiprogramm" hier schlapp macht, denn wie gesagt PSE 4 kanns ja auch !
Oder hat LR hier irgendwo einen versteckten Schalter, mit dem sich maximale Dateigrößen einstellen lassen ?
Hat jemand von Euch einen Tipp für mich ?