Dasselbe und Anderes ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
... aber dasselbe ist nicht immer dasselbe. Das Andere im Übrigen auch nicht. Aber man kann das Dasselbe auch Anders machen. Wenn man will. Und dann sind es fast Duette. Aber nicht gleich, eben anders, auch wenn sie dasselbe sind ... :)

1

picture.php

Anzeigen
Wow Sam, Du hast es geschafft :D

Ich finde das sw-Bild noch ein bisschen schöner als das farbige und das will was heißen, wo ich doch nicht sooo der sw-Fan bin.

Da ich keinen Daumen mehr habe :up:

Kommentar
Danke Christel und Charli. :)

Freut mich, Christel, dass die s/w Version oben auf schwingt ... :)
Und ja Charli: Händels Variationen für Klavier sind leise mitgeschwungen ... :)

Kommentar
ich nehme ausnahmsweise farbe obwohl mir die farben gar nicht gefallen. aber: die farbkombi machts klasse :up:, das SW wirkt mir im vergleich zu >glatt<. :)

Kommentar
Sam, ich gebe dir mit dem Titel völlig Recht.
Es ist dasselbe Motiv, aber mit jeweils völlig anderer Aussage und Stimmung.
1: Tolle Farben, durch die Unschärfe eine leichte, losgelöste, heitere Stimmung
2: Moll-Stimmung, vermittelt den Zustand des "Noch so eben "da"-Seins", kurz vor dem vollständigem Verschwinden im Nirvana. Ein tolles Motiv für eine Kondolenzkarte. Mal was anderes als ewig Kreuze und betende Hände.
Also: beide Bilder sind Klasse! :up:

Kommentar
Sam, ich gebe dir mit dem Titel völlig Recht.
Es ist dasselbe Motiv, aber mit jeweils völlig anderer Aussage und Stimmung.
1: Tolle Farben, durch die Unschärfe eine leichte, losgelöste, heitere Stimmung
2: Moll-Stimmung, vermittelt den Zustand des "Noch so eben "da"-Seins", kurz vor dem vollständigem Verschwinden im Nirvana. Ein tolles Motiv für eine Kondolenzkarte. Mal was anderes als ewig Kreuze und betende Hände.
Also: beide Bilder sind Klasse! :up:

Die vielen Kommentare freuen mich sehr. Danke herzlich! :)
Wenn Du schon die Musik ins Spiel bringst, Georgie, dann denke ich weniger an Moll als vielmehr an G-Dur. Mozart (Klavierkonzert und Sinfonie) wie auch Josef Haydn (Sinfonie) haben diese Tonart der speziellen Ausdrucks der Melancholie in ihren Werken verwendet.

Die beiden Motive, auch wenn ich bewusst keine Musik in den Ohren hatte, widerspiegeln für mich aber genau jene G-Dur - Wirkung ...:)

Ein schöner Gedanke und danke dass Du mich drauf gebracht hast ...:up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten