Das Teleobjektiv im Einsatz...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bmw123

NF Mitglied

Wieder einmal ein Beitrag von mir, diesmal mit einer neuen Kamera (D5100) und einem neuen Objektiv (Nikkor 70-300mm). Allerdings denke ich auch, dass ich mich fotografisch ebenfalls verbessert habe (Man kann noch so eine gute Kamera + Objektiv haben, wenn man selber nicht das Talent hat, kann die Ausrüstung auch nicht helfen).

Also nun zu den Bildern:

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Vielleicht ein bisschen viele Fotos auf einmal, aber naja...

Weitere Fotos findet ihr im Album "Sommer 2014".

Ich bitte natürlich wieder um Feedback, ob gut oder schlecht.

Vielen Dank im Vorraus,
bmw123!

Anzeigen
Bin wirklich erstaunt, was Du mit einem 70-300 alles machen kannst !

Bei der Ente wollte man Dir wahrscheinlich kein Sonnenlicht schenken, bzw farblich wär da noch was drin - die aber auch nur als Bemerkung, weil ich 90% nur Enten fotografiere :) . Ev auh noch etwas tiefer ansetzten, weniger von oben, die 5100er hat ja einen Monitor? also vorsichtig runter mit der Cam... (oder sonst Blind, waagrecht halten ist da immer so eine Sache :))

Das Korn und Tropfen hab ich nichtmal mit Makro und co Linsen so hinbekommen :up: geschwige denn eine kleien Vespe im Flug.

Du hast schon einen guten Foto-Blick!

Kommentar
[MENTION=105584]WörtherseeKnipser[/MENTION]

Vielen Dank!

Ja, es war ein recht bewölkter Tag, was aber für die anderen Fotos nur von Vorteil war, da sie dadurch sattere Farben hatten.

Das Foto von der Ente wurde von einer Brücke geschossen und es war in nahem Umkreis kein anderer Platz, also wärs schwierig gewesen.

Aber es gehört natürlich auch immer viel Glück dazu, besonders bei fliegenden Tieren...

Und auch ich bin erstaunt, was das Tele alles bringt. War eine lohnende Investition!

MfG, bmw123

Kommentar
Hallo bmw123,

leider hat beim Einstellen deiner Bilder die Forensoftware zugeschlagen, deshalb wirken deine Fotos etwas unscharf.
Du darfst die Bilder nur mit max. 249 kb einstellen, sonst werden sie stark verkleinert wiedergegeben.
Vielleicht kannst du das ja noch korrigieren.

Kommentar
Und auch ich bin erstaunt, was das Tele alles bringt. War eine lohnende Investition!

Die Bilder zeigen sogar bei der recht anspruchslosen Webgröße viel weniger Details, als es vermutlich mit diesem Objektiv möglich wäre.
Sie sind mit 30-50KB exrem stark komprimiert. Entweder hast Du das beim Abspeichern in der Bildbearbeitung gemacht oder Du hast sie zu groß hochgeladen und die Forensoftware hat sie automatsich kleingestaucht.
Versuche doch mal das Uploadlimit dieses Forums (250KB bzw. je nach Mitgliedschaft auch 350KB) auszunutzen, dann kommt dann meistens auch noch sichtbar mehr Schärfe rüber.
Hier eine Anleitung: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nf-f-bilderforum/229595-nf-f-bilderupload.html

Gruß
Heiko

Kommentar
Und, falls Du es vergessen haben solltest, NACH dem Verkleinern nachschärfen.

Ansonsten recht schöne Bildideen, nur "Ente schräg von oben" wird kein Hingucker, sosehr Du Dich auch anstrengst... :rolleyes:

Kommentar
Hmm, komisch, bei mir stand beim hochladen von Bildern ins Album, dass max. 252 KB möglich sind. Das habe ich auch eingehalten...

Vll. beim nächsten Mal bisschen kleiner. (Ja, die Fotos waren genau an der Grenze...)

[MENTION=26314]marshaj[/MENTION]
Ja, das habe ich mir auch gedacht, aber es war das einzige scharfe Foto von dem Tag. :winkgrin: (Also bezüglich Ente)

MfG, bmw123

Kommentar
Du kannst die Bilder auch hier einfach neu einstellen !
Die eingestellte maximale Datenmenge wird z.B. durch andere Faktoren wie das Einbinden der EXIF-Daten oft noch deutlich erhöht.

Kommentar
Mal auch mein TeleSenf dazugebe... echt mal selten so ne schöne Pflanze life gesehen... frag mich ganze Zeit wie die heisst und wo Nachbarin die her hat.

Kommentar
Mal auch mein TeleSenf dazugebe... echt mal selten so ne schöne Pflanze life gesehen... frag mich ganze Zeit wie die heisst und wo Nachbarin die her hat.

Das ist eine Lilie, was für eine genau kann ich dir leider nicht sagen.

Aber am einfachsten fragst du einfach deine Nachbarin ;-)

Kommentar
Ahhhh Danke :) hahaha... naja die Nachbarin hat tolle Blumen aber die Fragen... nahhhh die Parkt mich immer ein, es könnte passieren das ich vom Thema abschweife wenn ich se sehe :D

Als Dankeschön gebe ich mal es Bild im Wallpaper-format raus...

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten