Nun ist das Sigma aber derart besser als das 35er...
Inwiefern? Magst Du das genauer beschreiben? Bei Offenblende, generell, Bokeh, Schärfe? Irgendwie wundert mich diese Aussage, weil ich dachte, das 35er DX sei richtig gut und an DX auch sichtbar besser als die teureren FX-35er von Nikon. Sans Ear grüßt
Mein "Standardzoom" an der D500 ist das 16-80mm Objektiv.
LG, Andy
Und wie wäre es mit dem 16-85VR ??? Ist der Unterschied zwischem dem neuen 16-80VR und dem 16-85VR so groß das man einen Umstieg in Erwägung ziehen könnte ?
Und wie wäre es mit dem 16-85VR ??? Ist der Unterschied zwischem dem neuen 16-80VR und dem 16-85VR so groß das man einen Umstieg in Erwägung ziehen könnte ?
Sans Ear schrieb:ich dachte, das 35er DX sei richtig gut und an DX auch sichtbar besser als die teureren FX-35er von Nikon
Warum genau sollte das DX 35er besser sein als das FX 35er? Ich frage das, weil ich mit dem DX35er seinerzeit höchst zufrieden war, allerdings jetzt bei meinem FX 35er auch keinerlei Probleme oder Schwachpunkte feststelle.
HaPe, was hättest Du denn gerne gewußt?Hi, man hört erstaunlicherweise relativ wenig über das neue 16-80er. Es würde mich auch sehr interessieren, was Ihr da so für Erfahrungen gemacht habt.
Hast Du denn das FX-35 auch an DX genutzt? Und wenn ja: welches?
Ich weiß nicht, warum es so ist, aber zumindest das 1,4/35 ist an DX offen seltsam weich - ich würde das jetzt gerne mit einem Foto belegen, habe aber keines. Sans Ear grüßt
Hi,
da wäre doch erstmal zu definieren, was ein Standardzoom ist?
... üblicherweise von 0,5 bis 4x ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?