ABER, gibt das auch fotografisch bessere Bilder?
Sorry, natürlich war ein FTZ-Adapter gemeint!
Ich könnte mir vorstellen, das Dieter mit dem Gegentest ein AF-"S" an FTZ meinte. Und das dann an einer Z8. Die Kombi nutze ich auch....liefert beim Hallensport tadellose Ergebnisse. Natürlich...an die aktuellen Modell wird es unter dem Mikroskop nicht heranreichen. Das ist schon allein dem Alter geschuldet.Was für einen Adapter braucht man für ein S-Objektiv an einer Z8?
Okay, die Technik wird immer besser und teurer. ABER, gibt das auch fotografisch bessere Bilder? Mittlerweile haben wir ein Niveau erreicht, was nur noch die Pixelpieper bei 400% erfreut....
Wenn man bereit ist, das 2,5-fache zu bezahlen, sicherlich.Eigentlich wollte ich mir wegen der Abmessungen schon das Tamron 70-180/2,8 G2 zulegen aber nachdem es nicht konvertertauglich ist, habe ich gezögert. Inzwischen erscheint mir das Nikon II als echte Alternative.
Beim antesten wäre mir der schnellere AF und der bessere Stabi des IIer nicht aufgefallen. Aber ich bewege mich damit auch nicht Grenzbereichen, wo das relevant wäre. Dazu kann ich daher nichts sagen.
Wenn man bereit ist, das 2,5-fache zu bezahlen, sicherlich.
Und ich werde nie wieder in Frage stellen, dass oder ob das Z400/2.8 ein Gamechanger war oder ist, Stefan
Okay, die Technik wird immer besser und teurer. ABER, gibt das auch fotografisch bessere Bilder?
Alle 2,8/70-200mm auf dem Markt sind hervorragende Objektive. Unterschiede in der AF-Performance mag es geben, allerdings sind diese in der Praxis nicht unbedingt spürbar.
Was heißt schon 3x schneller? In der professionellen Sportfotografie sind die Fotografen bisher nicht unterversorgt gewesen. Die Schärfe ist bei der Version I schon sofort auf den Punkt "gesprungen". Messtechnisch kann es natürlich erfasst und plakativ damit geworben werden.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?