Das nervigste Wort, der nervigste Satz 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Fernsehen ist schon lange für mich "gestohlene Lebenszeit" und Werbung darin sowieso. Wenn ich ein Film sehen will, dann gehe ich ins Kino. Letztens habe ich "Unsere Erde" gesehen. War voll gut, oder so, keine Ahnung...

Solange die Vorbilder unserer Kinder heutzutage auschließlich aus dem Fernsehen kommen (u.a. grausame Musikkanäle mit arroganten hirnlosen Gangster-Räppern und ihren beleidigenden Texten), brauchen wir uns über die Sprachverflachung nicht zu wundern.

Grüße - Bernhard

Genau!

Und diesen - ich sag' Scheiß - geben die jetzt schon an die nächste Generation weiter. Fett krass ist das oder dass? Daß? Übelst...:fahne::eek:
Schaiss Legastänie...

Kommentar
Anzeigen
"Sagt mir nichts...." oder "was willst du uns damit sagen..."

Kann ich nicht hören bzw lesen. Muß denn ein Bild immer was sagen...?

vg Christian

Aber @Stephanie, hast Recht, das NO GO ist mir bei der Top-Model Show aufgefallen, da sagt einer mit 'ner dicken Kamera zu so'n Mädel: Pickel..das ist ein No go...

Übel!

Kommentar
"... aber bitte die rules beachten" ist auch heftig; und gern mag ich auch die Leute, die meinen, man könne wichtig und unwichtig nicht unterscheiden und daher in Farbe schreiben.

Kommentar
Hugo meint, ist nicht mein Ernst, auch nicht mein Berhard.

Ist wohl gar keiner aus unserer GmbD.

PX

Kommentar
Ich hab´ noch so ein richtiges Sch...wort:

Pixelbolide

Wird gerne von grützköpfigen Photozeitschriftentintenklecksern verwendet, wenn sie nicht 3 mal in einem Satz das Wort "Flaggschiff" benutzen wollen... :heul:

Kommentar
Neues für die Nerven ;)

- "Zack die Bohne" (Uaaäääh, was für'n sinnleerer Nervtöter :dizzy:)
- "Hammer", "Boah ey, Hammer" (was soll ich dazu noch sagen :rolleyes:)
- "We love to entertain you" (Pro 7 's Dauer-Ohrwurm)
- "Du weisst schon" (ja, was denn?!)

... Fortsetzung folgt :)

Kommentar
Das "Du weißt schon" oder "weißt du" ist wahrscheinlich die Direktübersetzung des hirnlos-nervigen amerikanischen "you know" am Satzende. Da ist mir das schweizer "odr?" wesentlich sympatischer ;~)

Die anderen kenne ich nicht, wahrscheinlich alles aus dem Fernsehen.
Genau für soetwas wurde vor über 200 Jahren der Schalter erfunden...

Grüße - Bernhard

Kommentar
Neu aus der Blödenwerbung: teuerfrei

sonst: "Hör mal", oder "nun passen sie mal auf!"

Kommentar
Bei der Kindererziehung ist der Satz "Jetzt paß mal gut auf..." manchmal ungeheuer wirksam, obwohl mein Vater eher das "Dir sammelt's sich wieder langsam..." bevorzugt hat ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
Bei der Kindererziehung ist der Satz "Jetzt paß mal gut auf..." manchmal ungeheuer wirksam

Aber auch nur, wenn die "Erziehung" ansonsten nicht viel getaugt hat

, obwohl mein Vater eher das "Dir sammelt's sich wieder langsam..." bevorzugt hat ;~)

Grüße - Bernhard

Den Satz verstehe noch nicht einmal als Erwachsener

Was ich bezüglich Eltern/Kind einmal im Urlaub gehört habe, war eine Mutter mit dem Erpressungssatz zum Kind ... "wenn du das nicht machst, kommst du ins Beeet" mit östereichisch langgezogenem Bett - hab ich heute noch im Ohr. Die Tochter machte, was sie wollte. Die einzige, die ständig nervte, war die Mutter!

Kommentar
Aber auch nur, wenn die "Erziehung" ansonsten nicht viel getaugt hat...

Man sollte ja auch solche "scharfen" Sätze nicht überstrapazieren, aber manchmal geht es halt nicht ohne eine klare Ansage... und wer behauptet "doch", der ist ein mir ungeheurer "Supererzieher" oder er lügt ;~)

Grüße - Bernhard

Kommentar
"fettes merci" - ausgesprochen mit fünf "ö" :vampir:

gerne benutzt von mitmenschen der supi- fraktion...

Kommentar
- "Zack die Bohne" (Uaaäääh, was für'n sinnleerer Nervtöter :dizzy:)
- "Hammer", "Boah ey, Hammer" (was soll ich dazu noch sagen :rolleyes:)
- "We love to entertain you" (Pro 7 's Dauer-Ohrwurm)
- "Du weisst schon" (ja, was denn?!)

Das Thema hast du gut gesehen und toll umgesetzt! :up::D

(mag sein, dass obiges schon erwähnt wurde -- ist ja auch ein Evergreen (nicht schlagen!)... die Suchfunktion verweigert sich der wörter 'gut' und 'gesehen' :hehe:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten