Das nervigste Wort, der nervigste Satz 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Weisse Herrensocken
In weißen Turnschuhen noch gangbar :)

Was ich nicht mehr hören kann ist (nicht-fotografiebezogen) der allgegenwärtige Politikerspruch "Wer <abc>, der muß auch <xyz>".

Fotografiebezogen ist es bei mir "Wieso Displayschutz? Ich habe meine Ausrüstung seit 498 Jahren, und da ist noch nie...."

Kommentar
Anzeigen
Mit dem Denglis(c)h hab ich auch so meine Probleme.
Da ich seit fast einem viertel Jahrhundert in der Weichwarenentwicklung arbeite,
gibts einfach Wortschöpfungen, die ich vom täglichen Benutzen so gewohnt bin,
dass mir der richtige deutsche Term erst nach einigen nachdenken einfällt.
Beispielsweise die Frage 'hast die Datenbank schon upgedated?' oder 'gesaved'
bzw überhaupt die Mischung von deutschen und englischen Vokabeln in einem Satz.

Viel lustiger find ich, wenn 'gscheite' Leute einen Engländer oder Ami nach seinem Handy fragen, weil das ja eh ein englischer Begriff ist. :hehe:

Aber foten find ich auch fast obszön.

Kommentar
Mir fällt da auch noch so ein ober-nerv-Spruch ein (gab's zwar letztes Jahr
auch schon und davor, aber leider auch 2008 immer noch aktuell :rolleyes:)

"Haste nicht geseh'n" - als das sogar bei meiner besten Freundin
jeden fünften Satz ausmachte, hatten wir Krach - jetzt sagt sie's
zumindest nicht mehr in meiner Gegenwart :)

Kommentar
Was ich zur Zeit oft höre und lese und was mir tierisch auf den Senkel
geht, ist der Spruch:

"No-go, das ist absolutes no-go" ... :rolleyes:

Bei mir hebt sich fast der Magen, wenn ich "von daher" höre, gibt es keinem Duden und klingt richtig fürchterlich (warum verwendet man nicht das Wort "insofern"?). Ich könnte die Liste fortsetzen, liebe Stephanie, aber mein Beitrag endete dann wahrscheinlich nicht vor Mitternacht. ;-)

Kommentar
kein nerviges Wort und auch kein nervigen Satz aber was ich wirklich nervig finde ist, wenn immer nach einer Bildaussage gesucht wird ...
noch nerviger finde ich es, wenn Bilder mit so einem Smiley ":down:" kommentiert werden

Kommentar
Nachtrag: zwecks und im Endeffekt. Eigentlich nerven mich aber alle die Phrasen, die sich Leute zulegen, um intelligent zu wirken. :nixweiss:

Kommentar
Das Allernervigste kommt momentan aus Deutschlands Hauptstadt, welche sich mit marketingmäßigem Schwachsinn anzubiedern versucht – überregional, weltweit.

"Be Berlin!" oder für alle, die zu "blöde" sind: "Sei Berlin."

Regierungsmäßig sanktionierter Hirnriß, der Pisa-Studien in den Schatten stellt, promoted von einem halbseidenen Bürgermeister, der weder Geschmack, Niveau, Charisma hat und die allgemeine mediale Verblödung kultiviert und vorantreibt.

Be Nikon. Sei Nikon.
:saugen::tuer:

Kommentar
Also lasst mich mal Zusammenfassen:

Wenn, zwecks suboptimalen Galerieuploads, im Endefekt, der Typ mit den weißen Socken, nicht wirklich, ausruft 'das geht gar nicht', dann finden manche von euch das ist ein absolutes no-go.
Andere wiederum meinen, wenn in der Glaskugel, das Wort "Chapeau" suboptimal dargestellt wird, kann man beim foten keinen Quantensprung sehen.

Wem soll ich jetzt glauben?
Innerhalb der Werkstoleranz betrachtet bin ich für unentschieden. :hehe:

Kommentar
Ja, das ist auch eine langweilige Bezeichnung. Wie wäre es mit NBay · Blende 8, 500stel, Scharfstellen ... Klick!? :D

Gruß Jens

Mhhh..., Jens M.; irgendwo habe ich diesen Mitgliedsnamen schon einmal gelesen...?:rolleyes:

Warst Du nicht in einer fotografischen Community Moderator?:D:fahne:

Kommentar
@Klaus: Ist deine Signatur eigentlich eine sehr subtile Werbung für das Fototechnikforum? ;)

Kommentar
Also das ist wirklich eine spannende Frage!

Suppi, das wir darüber sprechen.

Da bin ich ganz bei Ihnen!

Gruß

Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten