Och argumentierst Du jetzt schon auf der "Du bist zu jung, um das zu verstehen"-Schiene? Das finde ich bisschen schwach. Ich werde dem "weisen alten Mann" nicht glauben.
Nein, wenn Du mal die Originalliteratur studierst, wirst Du feststellen, dass beide Zahlengruppen aus je einer 1, einer 6 und einer 7 bestehen. Die Reihenfolge ist beliebig, aber jeder Beagle-Boy hat seine eigene Nummer.
Gegenteil von "no-go", und genauso nervig: "ganz großes Kino!" (ab wieviel Sitzplätzen kommt ein Kino in diese Kategorie? )
Bei no-go is' eh klar: keiner geht hin (weil kein Platz?) ...
Wenn ich irgendwo ein Schild sehe mit "KAFFEE TOGO" bestelle ich immer mit: "Einmal den afrikanischen Kaffee bitte". Herrlich, so ein doofer Blick am Morgen ;~)
Gesprochen vom Chef höchstpersönlich. Oft hat bei mir mir derartige Werbung genau den umgekehrten Effekt. Ich baue eine Abneigung gegen ein (auch gutes) Produkt auf und kaufe dann Alternativen.
Bastian Sick kennt auch viel deutsche Sprachentgleisungen.
Gesprochen vom Chef höchstpersönlich. Oft hat bei mir mir derartige Werbung genau den umgekehrten Effekt. Ich baue eine Abneigung gegen ein (auch gutes) Produkt auf und kaufe dann Alternativen.
Bastian Sick kennt auch viel deutsche Sprachentgleisungen.