Das nervigste Wort, der nervigste Satz 2008

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Das tollste ist, wenn AnfängerInnen ihre Knipserei Shooting nennen.

Kommentar
Anzeigen
Weil das "Handy" so oft angesprochen wird. Die Amis sind auch nicht besser. Hier sagen die dazu "cell phone". Beides sind schon Abkürzungen von cellular und telephone. Und weil "cell phone" den meisten immer noch zu lange ist, sagen sie nur noch "cell". What's your cell number? Was ist deine Zellennummer?

Kommentar
...Spass beiseite. Auch ein recht nerviger Satz:
"...in einem Bericht in der neuen Computer-Zeitschrift XY stand dass die neue NIKON..."

Grüsse,
DANY

Kommentar
Aus der Werbung:

"Du bist Deutschland"

... und jetzt sei still und lass' dich weiter von Vater Staat abzocken ...

Kommentar
Für mich ist das Wörtchen "HAPTIK" ein nervendes Wort geworden seit ich mit viel Begeisterung in diesem Forum stöbere.

Es wird von vielen benutzt die scheinbar überhaupt nicht wissen was dieses schöne Wort eigentlich bedeutet.

Natürlich macht es einen guten Eindruck auf andere User wenn man mit Fremdwörtern um sich wirft. Ich möchte jedoch jedem raten sich doch erst einmal über solche Wörter schlau zu machen bevor man sie einsetzt.Es wäre doch möglich dass der Beitrag ansonsten nur ein mildes Lächeln bei den anderen Lesern hervor ruft.

Kommentar
Das tollste ist, wenn AnfängerInnen ihre Knipserei Shooting nennen.
warum die betonung auf anfängerINNEN?
wer sagt das nur anfängerINNEN knipsen? das werden die anfängER sicher auch tun (ich zähle mich dazu!)! deine überheblichkeit nervt mich hier leider schon eine ganze weile, bist ja ein ganz wichtiger :down:

Kommentar
warum die betonung auf anfängerINNEN?
wer sagt das nur anfängerINNEN knipsen?

Ich denke, er hat nur das Symbol für die Selbstauswahl (/,-) vergessen.

Diese ständige Doppelnennung geht mir sowieso extrem auf den Geist.
Steuerhinterzieher und Steuerhinterzieherinnen
Bundeswehrangehörige und Bundeswehrangehöriginnen
Mörder und Mörderinnen
Internetsurfer und Internetsurferinnen

So ein Quatsch.

jan.

Kommentar
Das große 'I' in dieser Schreibweise soll die Nennung beider Formen ersetzen und klar machen das es um beide Geschlechter geht. Also 'PhotographIn' statt 'Photograph und Photographin' oder 'Photograph/in'.
War (gefühlt) Anfang der 90er mal die Form der Wahl, wird heute aber wohl nur noch beim AStA so benutzt. :winkgrin:

Gruß
Dirk

Kommentar
Diese ständige Doppelnennung geht mir sowieso extrem auf den Geist.
Steuerhinterzieher und Steuerhinterzieherinnen
Bundeswehrangehörige und Bundeswehrangehöriginnen
Mörder und Mörderinnen
Internetsurfer und Internetsurferinnen

stimmt! Die meisten Männer stimmen mit Dir überein, dass KonzernchefInnen, BundeskanzlerInnen, SoldatInnen und FotografInnen einfach nerven.....und genau das is das Problem.

Und warum man gendert? Weil sich Strukturen auch über Sprache gut aufdecken lassen (so wie geschehen)...übrigens gendert nicht nur der Asta....wenn ich als Lehramtsstudent eine Arbeit abgebe, die nicht gegendert ist, bekomme ich sie zu recht zurück und in wenn ich in dem politischen Verband, in dem ich bin, von "Wählern" und nicht von "Wählerinnen und Wählern" spreche, hört mir niemand zu.

Christian

Kommentar
... und in wenn ich in dem politischen Verband, in dem ich bin, von "Wählern" und nicht von "Wählerinnen und Wählern" spreche, hört mir niemand zu...

Irgendeine Ärztin oder ein Arzt oder eine Apothekerin oder ein Apotheker könnte dazu sagen, Du sollstes vielleicht einmal darüber nachdenken, den Verband zu wechseln.

Gruß vom
Kay (Hugo fagt gerade: Hört Dir denn woanders jemand zu?)

Kommentar
Stimmt! In der Jungen Union wäre man sich wenigstens einig, dass die Weiber an den Herd gehören und muss sich keine Fragen bezüglich Chancengleichheit stellen. Werde mir einen Wechsel eben dahin überlegen.

Übrigens ist es erschreckend, wie oft in Fotoforen Aussagen wie "Frauen brauche einfache Knipskameras, die wollen/können sich nicht mit Technik auseinandersetzen" zu hören sind.

Christian

Kommentar
Zum Thema Frauen - Männer fällt mir auch ein schönes Wort ein :
emanzipatorische Identifikationspräferenz
Montägliche Grüße, Mäg

Kommentar
Stimmt! In der Jungen Union wäre man sich wenigstens einig, dass die Weiber an den Herd gehören und muss sich keine Fragen bezüglich Chancengleichheit stellen. Werde mir einen Wechsel eben dahin überlegen.

Gut beobachtet, schließlich gibt es ja in der CDU ja auch keine Frauen, ist eine reine Männerpartei.

Übrigens ist es erschreckend, wie oft in Fotoforen Aussagen wie "Frauen brauche einfache Knipskameras, die wollen/können sich nicht mit Technik auseinandersetzen" zu hören sind.

Drum habe ich meiner Freundin auch meine D70 zur Nutzung überlassen.

Falls aber doch hin und wieder mal solche Kommentare kommen, liegt es meist daran, dass sich Frauen (rein gefühlt) öfters durch unqualifizierte Beiträge selbst ins Abseits stellen und von der Männermehrheit schnell deshalb belächelt werden.
"Rein gefühlt" deshalb, weil das Verhältnis Mann <> Frau wie auch in anderen stark techniklastigen Foren sehr unausgewogen ist und die viel häufigeren unqualifizierten Beiträge von Männern kaum noch wargenommen werden.

jan.

Kommentar
Gut beobachtet, schließlich gibt es ja in der CDU ja auch keine Frauen, ist eine reine Männerpartei.

Deswegen sprach ich nicht von der CDU sondern von der Jungen Union. Und da gibt es keine Politikerinnen, nur weibliche Dekoelemente.

Das mag durchaus richtig beobachtet sein. Nur wäre es meiner Meinung nach sehr interessant zu fragen, woher die Verbindung Männer-Technik kommt (das will ich nicht "anklangend" wissen sondern wissenschaftlich....ich arbeite viel im Bereich der Gender-Geschichte....da sind solche die zentralen Themen)

Zum Thema Frauen - Männer fällt mir auch ein schönes Wort ein :
emanzipatorische Identifikationspräferenz
Montägliche Grüße, Mäg

Was genau willst Du uns damit sagen? Mir fallen auch schöne Wörter ein: Baumkuchenweitwurf, Trinkflaschenhalter und Mensaessen.....aber das tut nix zur Sache, oder?

Kommentar
Was genau willst Du uns damit sagen? Mir fallen auch schöne Wörter ein: Baumkuchenweitwurf, Trinkflaschenhalter und Mensaessen.....aber das tut nix zur Sache, oder?
Moin Christian ! Du hast Recht ! Das tut nix zur Sache. Genauso viel oder wenig wie andere Postings.
Entspannte Grüße, Mäg

Kommentar
-Anzeige-