Das mach ich auch mal! Ich seh den Baum vor lauter Wald nicht

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

häuschen

NF-F "proofed"
Registriert
Hier eröffne ich jetzt mal ein Thema, weil ich jeden Tag im Wald rumrenne und meist meine Kamera (und 4 Hunde) dabei habe. Das heißt natürlich, dass es definitiv an Konzentration mangelt, aber auch, dass man außer seinen Viecher auch mal den Blick für die das hat, was im Wald oft so rumsteht;); häufig sind das Bäume und ich werde hier nun wohl regelmäßig einige Gewächse einstellen.
Ich möchte das Thema dahingehend einschränken, dass hier bitte primär Detailaufnahmen gezeigt werden, also keine ganzen Wälder im Gegenlicht zum Beispiel, das haben wir ja auch Anderswo.

Nun hier mein Anfang, ein bissl Baumrinde; leider hatte ich mein Micro nicht dabei:

picture.php



picture.php



picture.php



picture.php
 
Anzeigen
hallo,

mag sein das ich das jetzt zu eng sehe und vielleicht der einzige bin aber ich finde das dieser threat eher ins portfolio gehört und nicht hier rein.

als ich den vorschlag gemacht habe dieses unterforum zu eröffenen war das auch im gedanken daran anfängern den umgang mit der kamera beizubringen. z.b. wie wirken sich die verschiedenen blenden oder belichtungszeiten auf motive aus usw. so sachen wie "das mache ich auch mal: mitzieher... fotografiere fahrzeuge als mitzieher". oder " das mache ich auch mal: fotografiere einen vogel wärend er fliegt"

oder eine fotografische herrausforderung wie ein threat mit dem namen "fotografiere rauch" den es auch irgendwo hier im nff gibt. wo der to auch beschreibt wie er das gemacht hat und andere es nachfotografiert haben. verstehst du wie ich das meine?

mfg peter
 
Kommentar
Klar versteh ichs, jetzt versteh ichs.

Es war äußerst schwierig für mich zu ergründen, wie diese Themanreihe überhaupt entstanden ist, wer sie wie ins Leben gerufen hat und wozu. Dass Du es warst, wusste ich zB nicht, ich habe die Gesamtidee vollkommen mißverstanden, Andere wohl nicht (welches ist eigentlich das "ich-schäm-mich-Smilie"?). Jetzt versteh ich allerdings, warum sich hier kein Schwein beteiligt hat, ich war schon fast enttäuscht.

Sorry; ich könnt jetzt natürlich ein bissl an den Haaren herbeigezogene Gründe für dieses Thema nennen, meinen Beiträg ändern, aber das lass ich mal einfach und wir lassen diesen Fred ganz heimlich in den Abgründen des Forums verschwinden. Ich kann meine plöden Bäumkes ja anderswo zeigen:D

LG, Häuschen
 
Kommentar
in diesem Unterforum sind Mitmachthreads gefragt, dies ist im Intro bzw. im Eingangsbeitrag (oben angepinnt) reichlich beschrieben.
Wenn dieser Thread mehr ins "zeigt her eure..." gehört, verschiebe ich gerne entsprechend!
 
Kommentar
Vermutlich liegt das an der extremen Bearbeitung der Bilder....
Zu viel Kontrast, zu stark nachgeschärft und vieeel zu bunt.

:hallo:

...was dann wiederum erst recht ein Grund wäre, sich zu beteiligen:), (außerdem noch Ansichtssache, die von Dir angeführten Punkte, zumal sie mit unscharf maskieren, 41/1/1 nur sanft nachgeschärft wurden und ich mir schon extreme Farben auf den Stämmen gesucht habe. Viel Kontrast, ja, das mag sein und im RAW-Konverter hab ich ein bissl am Klarheitsregler gezogen, aber nicht so arg;).)
 
Kommentar
Es war äußerst schwierig für mich zu ergründen, wie diese Themanreihe überhaupt entstanden ist, wer sie wie ins Leben gerufen hat und wozu. Dass Du es warst, wusste ich zB nicht

hallo,

ich habe diese themenreihe nicht ins leben gerufen. es gab sie schon vorher. ich habe nur darum gebeten sie in einem unterforum zusammenzufassen damit die einzelnen threats nicht verloren gehen.


ach ja...liebe admins. dieser threat würde auch noch sehr gut hier ins unterforum passen:

http://www.nikon-fotografie.de/vbul...en-rauch-wenns-draussen-ungemuetlich-ist.html

evtl. könnte man ihn hier her verschieben?

mfg peter
 
Kommentar
gesehen, neulich im Werdensteiner Moos.

Schlechte Prognose

picture.php

Nachdem dies nun meine erste SW Umsetzung ist und wir das ja machen um zu lernen werde ich Kommentare dankbar aufnehmen.

Grüße
 
Kommentar
Da es mir wie dem Threadstarter vorgestern genauso ging, d.h. ich war mit Kamera und (nur) 2 Hunden im Wald, stell ich hier mal ein Bild eines (ehemaligen) Baumes ein.

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten