Das kleine Mädchen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member

clausdsc_1249.jpg

Anzeigen
Sehr abstrahiert.
Ohne den Titel wäre ich vermutlich nie draufgekommen um was es sich handelt. :)

Kommentar
Ist das "unser" Klaus aus dem Forum? Ich kann es leider nicht richtig erkennen...

Kommentar
Oh ha (wie der Hamburger sagt).
Also mir erschloss sich das Bild erst nach zweimaligem hinsehen und dadurch eine Brücke zum Bildtitel zu bauen.

etwas mehr Schärfentiefe auf den Klaus und das Mädchen etwas profiliger, und das Bild würde sich schneller von allein erklären. Auch ohne den Titel zur Hilfenehmen zu müssen.

Auch wenn ich sonst ein Fan deines Minimalismus bin, hätte es hier etwas mehr sein dürfen.
Aber wie so vieles, ist das reine Empfindungssache.

Kommentar
Hallo Sam,

ich denke, die Unschärfe ist zu stark ausgeprägt. Man sollte bei beiden Bildern trotz Unschärfe noch erkennen können, um was es sich handelt.
Beide Bilder erzählen erst im Zusammenspiel mit der unscharf abgebildeten Person eine Geschichte. Daher sollte sie schemenhaft noch erkennbar sein ohne dass der Kontex erraten werden muss.

Die Idee und die Wahl des Ausschnitts gefällt mir sehr gut.

Kommentar
Bei der ersten Aufnahme hab ich spontan gedacht, Werner wär auf B/W umgestiegen... :winkgrin:

PS: Nikoläuse mit Kassenbrillengestell finde ich aber sowas von dégoutant! :nein:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten