Das Haus am See

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Mir gefällt das Foto hinsichtlich des Motivs und des Bildaufbaus - aber ich kann darin beim besten Willen keine angelegte Dramatik erkennen.

Ich sehe einen still daliegenden See, in dem sich ein Bootshaus und Bäume spiegeln. Also eine ruhige Landschaft im trüben winterlichen Licht, die eher eine melancholische Stimmung aufweist.

Die Dramatik hast du mit deiner Bearbeitung nachträglich hineingelegt, finde ich.

Gruß
Gianni aka Hans

Kommentar
Anzeigen
Wow, mit sowas hatte ich nicht gerechnet. Das ist wesentlich näher an der bearbeiteten Version, als ich dachte. Danke fürs Zeigen.

Kommentar
Mir gefällt das Foto hinsichtlich des Motivs und des Bildaufbaus - aber ich kann darin beim besten Willen keine angelegte Dramatik erkennen.

Doch, finde ich wohl, eben wegen der eisglatten Wasseroberfläche, das Erstarrte, der Wolkenbildung, die mit weiß und dunkelgrauen Wolken einhergeht und dem leichten roten Schimmer vom kommenden Sonnenuntergang. Da sehe und sah ich für mich persönlich durchaus Potenzial für Dramatik drin.

Kommentar
Hallo Christel,

ich mag das Original schon sehr von der Bildstimmung, aber ich finde, Du hast eine schöne Bearbeitung ausgewählt, das Bild gewinnt dadurch sehr.

Well done :up:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten