Bild NICHT bearbeiten Das erste Mal ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

kaiserma

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... im Studio.

Hallo miteinander, nach langer Abwesenheit mal wieder was von mir. Ich habe am vergangenen Wochenende meinen ersten Studio Portrait Workshop besucht.

Hat trotz schweisstreibender Temperaturen echt riesigen Spass gemacht.

Nicht zuletzt aufgrund des sehr guten Dozenten und natürlich des tollen Models.

Anbei ein paar Kostproben des wirklich gelungenen Tages.

Ich muss schon sagen ... das macht Lust auf mehr ... :up:

Viel Spass beim betrachten.

LG Martin

Set 1 - Portrait

(1)

1.jpg


(2)

3.jpg


Set 2 - Portrait 2 - Windsession

(3)

4.jpg


(4)

6.jpg


Set 3 - Low Key

(5)

8.jpg


(6)

9.jpg


(7)

10.jpg


(8)

11.jpg


Set 4 - High Key

(9)

12.jpg


(10)

14.jpg
 
Anzeigen
Aloha,
tolle Fotos soweit nur was echt stört ist das das Model nicht gekämmt ist^^. Ne echt ich finde grade mit so einer tollen blonden Mähne wäre es schöner wenn da nicht so viele "Einzelhaare" vor dunklem Hintergrund hervorstechen würden. Macht das Bild irgendwie unruhig.
Allerdings nur meine bescheidene Meinung.

Gruss Dino
 
Kommentar
Klasse Bilder, es gibt jedoch 2 Kleinigkeiten, die mich stören würden. Es wirkt, als würde dein Model orange leuchten. Zu viel Sonnenstudio?? Orangene Farbfolie vor den Blitzern??
Auf Bild Nummer 10 sieht man einen BH Träger im Dekolette. Offensichtlich wurde dieser für die Aufnahme der freien Schulter achtlos in das Oberteil gesteckt. An der Stelle sollte man ihn entweder abnehmen oder BH ausziehen oder BH wechseln.
Ansonsten echt super.
 
Kommentar
Klasse Bilder, es gibt jedoch 2 Kleinigkeiten, die mich stören würden. Es wirkt, als würde dein Model orange leuchten. Zu viel Sonnenstudio?? Orangene Farbfolie vor den Blitzern??
Auf Bild Nummer 10 sieht man einen BH Träger im Dekolette. Offensichtlich wurde dieser für die Aufnahme der freien Schulter achtlos in das Oberteil gesteckt. An der Stelle sollte man ihn entweder abnehmen oder BH ausziehen oder BH wechseln.
Ansonsten echt super.

Die Gute war bzw. ist sehr intensiv gebräunt.
Es war keine Filterfolie vor den Blitzen.
Von Orange sehe ich aber auf meinem kalibrierten Monitor eigentlich nichts.
Aber man könnte die Bilder evtl. etwas entsättigen

Der BH TRäger hat mich auch etwas gestört.
Ich war aber auch der Einzige in dem Workshop der Sie mal von 'oben' fotografiert hat.

Da fällt so etwas natürlich umso mehr auf.

LG Martin
 
Kommentar
Aloha,
tolle Fotos soweit nur was echt stört ist das das Model nicht gekämmt ist^^. Ne echt ich finde grade mit so einer tollen blonden Mähne wäre es schöner wenn da nicht so viele "Einzelhaare" vor dunklem Hintergrund hervorstechen würden. Macht das Bild irgendwie unruhig.
Allerdings nur meine bescheidene Meinung.

Gruss Dino

Im Gegenlicht ist so etwas bei so einer Haarpracht leider kaum zu vermeiden.
Es sei denn, 1 x kämmen lassen und dann nicht mehr bewegen.

Ist in einem Workshop natürlich nicht so einfach zu realisieren.

LG Martin
 
Kommentar
Hallo Martin,

mir gefällt gerade die Farbintensität. Ich weiß, das ist nicht jedermanns Sache, aber meine schon. Bei #1 und #2 ist aber auch für meinen Geschmack zu viel Farbe im Gesicht im Vergleich zu den Armen. Das ist keine Kritik am Model oder der Visagistin, nur ein Hinweis, es in der EBV nochmal anzuschauen und zu vergleichen, was Du selbst besser findest (darauf kommt es schließlich an)

Mein ganz persönlicher Favorit ist übrigens #6 :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten