Edit: Manchmal ist aber auch der Gedanke verlockend für lange Brennweiten ins Canonlager zu wechseln.
Was ist denn an den aktuellen 400er, 500er, 600er und 800er bei Nikon schlechter als bei Canon?
gegenüber den alten Nikkoren sind die langen Brennweiten bei Canon wohl etwas besser und leichter.
Ich meinte aber die neuen Nikkore.
Zum einen der Preis zum anderen bekommt man die neuen ja nicht einmal überall und gegenüber den alten Nikkoren sind die langen Brennweiten bei Canon wohl etwas besser und leichter.
Aber egal, sind nur so Gedanken.
Die Abbildungsleistung wird dagegen wohl auf S Niveau liegen, denke ich mal.
Da bei Nikon der AF bei Überschreitung der max. erlaubten Offenblende nicht hart abschaltet, spielt es so gut wie keine Rolle ob man mit dem 1,4fach Konverter nun f8 oder f9 hat.
Was aber auch nichts daran ändert, dass je kleiner die Offenblende, desto unzuverlässiger wird der AF. Und da ist f/8 nun mal weniger störungsanfällig als f/9.
An meinen 70-200/2.8 VR II und 200-400/4 VR I zickt der Sigma 1.4 EX DG zusammen mit der D810 jedenfalls ziemlich rum und es dauert eine Weile bis sich der Fokus entschieden hat zu greifen. Ähnliches machte auch der Kenko 1.4 DGX MC4 während früher ein TC-17E II keinerlei Probleme an der D300 bereitete.
Das lässt sich so nicht pauschalieren. Viel hängt auch vom verwendeten Objektiv/Konverter kombi ab. Aber auch von dem verwendeten Gehäuse.
Ich könnte ja nach Langenberg zum kleinen Usertreffen kommen, hab aber nur ein Sigma S und kein Nikkor in dieser Brennweite. Außerdem leider nur Windows Rechner.
Das ein Canon 100-400 alte Version das olle AF 80-400 toppt, glaube ich aber unbesehen. Das neue Canon 100-400 wird wohl auch besser als das neu AF-S 80-400 sein.
Aber hier gehts ja eher um die Frage wie das neue Nikkor 200-500 ist und wie es sich zu den anderen Nikkoren einordnet.
Edit: Manchmal ist aber auch der Gedanke verlockend für lange Brennweiten ins Canonlager zu wechseln.
Hallo,
hat von euch schon jemand ein Bild gesehen, wie das Objektiv in der Zoomstellung aussieht? Ich habe jedenfalls im Web nichts gefunden.
Man findet immer nur die Kompakten Bilder der Weitwinkelstellung.
Vielleicht aber doch. Auf dem Foto von Ken steht das Objektiv auf "200" und man kann nichts ausgefahrenes sehen.Ergo ist mein Kommentar von eben nicht korrekt. :-(
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?