Das AF-S NIKKOR 200–500 mm 1:5,6E ED VR ist da

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Obwohl ich alle auf eine max. größe von unter 355Kb verkleinert habe bevor ich sie Hochgeladen habe

Gruß,
Mario

Bleib unter 350Kb. Zu den eigentlichen Bilddaten kommen noch andere Infodaten, wie zb Exif, und die bringen noch zusätzlich so 3Kb extra auf die Waage.

Kommentar
Bleib unter 350Kb. Zu den eigentlichen Bilddaten kommen noch andere Infodaten, wie zb Exif, und die bringen noch zusätzlich so 3Kb extra auf die Waage.

Hat er eigentlich gemacht. Einzig die Hochformatbilder haben eine stark reduzierte JPG-Qualität. Und fast alle Bilder liegen weit, bzw. ausreichend unter 350 KB. (Grafik-Daten)
Ist schon seltsam.

Kommentar
Hat er eigentlich gemacht. Einzig die Hochformatbilder haben eine stark reduzierte JPG-Qualität. Und fast alle Bilder liegen weit, bzw. ausreichend unter 350 KB. (Grafik-Daten)
Ist schon seltsam.

Ja es paßte alles und das verstehe ich auch nicht ganz warum das Ergebniss dann so geworden ist.Sind ja nicht die ersten Bilder die ich hier hochgeladen hätte:gruebel:

Gruß,
Mario

Kommentar
Bitte nicht böse sein , aber dahinter braucht das Tamron sich nicht zu verstecken . Wenn dort hinter der Kamera keine Fehler passiert sind bez.Fokussierung bleibe ich bei meinem 150-600 Tamron .

Die sind auch alle im großen und ganzen auf dem gleichen Niveau.

Kommentar
Es ist natürlich sehr schwierig anhand dieser Bilder ( Größe ) Vergleiche zu ziehen . Bitte nicht böse sein , aber dahinter braucht das Tamron sich nicht zu verstecken .
Bei solcher Webbildchengröße wird man anhand eines ganzen Bildes und solchen Motiven wohl kaum den Unterschied zwischen einem guten und eiem sehr guten Objektiv sehen können. Dass sowohl das Sigma wie das Tamron 150-600 lohnenswerte und auch "preiswerte" (im Wortsinne) Objektive sind, ist mAn unbestritten. Die Frage ist also, was man mit dem Nikon für 500 EUR Mehrpreis ggf. mehr bekommt. Der Stabilisator ist sicherlich besser.

Grundlegend verkehrt wird man es aber weder mit dem Sigma, noch mit dem Tamron machen, wenn die Entscheidung dafür fällt.

CB

Kommentar
Ich denke mir, dass es bei Tamron und Sigma sicher auch schon "Ausschuss" gibt - nicht umsonst seh ich bereits das erste Sigma(C) um knapp 800€ und zwei Tamrons zwischen 700 -750 € gebraucht am Markt. Inso kurzer Zeit ein neues Objektive herzugeben heisst meist "nicht so gut wie gedacht"

Kommentar

Ich habe auch schon ein Nikon angeboten gesehen.
Das heißt aus meiner Sicht nicht allzu viel. Wenn man sich anschaut wie viele Nikon Kameras mit tlw. sehr wenigen Auslösungen angeboten werden, dann kann es da viele Gründe abseits von irgendwelchen Qualitätsmängeln und Macken geben.

Kommentar
Eben, das hat nix zu bedeuten.
Ich kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, da wurde ewig glücklich mit ner Kompaktknipse fotografiert, dann war Geld über und es musste eine D800 mit den dicksten Linsen her.
Dreimal benutzt und verscherbelt, weil gefiel nicht.

Kommentar
Das heisst bei dem Objektiv höchstwahrscheinlich "gekauft wegen akutem Habenwollen, 5x benutzt, letztlich für zu gross und schwer befunden, vor dem völligen Verstauben lieber verkauft".

CB

Da gibt´s wahrscheinlich noch viele mögliche andere Gründe:

zu wenig Zeit, lieber doch ein anständige Porträtlinse, AF für zu langsam befunden, Ärger zu Hause etc etc

Kommentar
Habe mein 200-500/5.6 auch gebraucht gekauft (3 Monate alt). Verkäufer sucht jetzt ein Sigma 150-600 S. Am Gewicht kann's ihm also nicht liegen

Kommentar
Habe mein 200-500/5.6 auch gebraucht gekauft (3 Monate alt). Verkäufer sucht jetzt ein Sigma 150-600 S. Am Gewicht kann's ihm also nicht liegen

OK, so kann auch sein - hätt ich das Geld grad würd ich auch nicht wissen was von den beiden ich nehmen sollte - 100mm mehr Brennweite oder Nikon Quali, und besonders, wenn ich schon ein 150-500 habe ...
Das Sports soll ja in quali auch besser sein als das Calso mit Nikon gleichauf?

Weder das eine noch das andere war hier am Gebrauchtmarkt ... aber ich hoffe darauf.

Kommentar
Bei meinem Händler ist das Nikon AF-S NIKKOR 5,6/200-500 ED VR seit einigen Tagen mit 1.499,-- Euro auf der Internetseite. "Größere Sachen" kaufe ich immer im Laden. Wenn ich da noch die 3% als "Stammkunde" berücksichtige - hoch interessant ...

Gruß

Erich

Kommentar
C modell - correkt ;-)
Jo , leider ging das Space verloren

In der Bucht bieten komische Briten das Nikon jetzt um 1300€ mit kostenlosem Versand and. Es dürfte also bald mal um ein paar % auch in den Läden fallen.

Kommentar
Bist du sicher? In der CH wird das Nikkor 200-500/5.6 von einem offiziellen Nikon Vertragshändler für umgerechnet etwa denselben Preis angeboten...

Kommentar
Ja, denn ich habe bei zweien dieser Anbieter nachgefragt. Die Objektive haben keine Nikon-Garantie, werden aber mit einer Mack-Reparaturversicherung (3 Jahre) geliefert. Nur Grauimporte haben keine Nikon-Garantie.

Meines Wissens gibt es die "Nikon Worldwide Service Warranty" von einem Jahr auf Objektive.
Eine solche Garantiekarte muss jedem Objektiv beiliegen.

Wenn diese fehlt, ist der Karton wohl eher vom Laster gefallen als ein Grauimport.

LG
Dirk

Kommentar
-Anzeige-