Hat jemand schon mal einen aussagekräftigen Vergleich mit dem Tamron und dem Sigma C 150-600 gesehen? Die beiden habe ich im Netz verglichen gesehen, aber da war die Conclusio, dass das Sigma am langen Ende in der Linienauflösung erheblich hinter dem Tamron zurückfalle, aber am kurzen Ende das Tamron schwächle. So ganz mag ich das aber nicht glauben bzw. ich kann schlecht einschätzen, wie relevant das abseits der Testcharts ist. Ich spiele nämlich auch ein wenig mit dem Gedanken, mir eine solche "Kanone" für Tieraufnahmen zuzulegen, nur sollte das bei der Summe auch ein gutes Investment sein...
CB
Einige ältere NFF Foristen können sich vielleicht noch daran erinneren, daß ich über viele Jahre einiges an Nikon Kameras und Objektiven erworben hatte, aber seit 2012/2013 etwas zurück steckte.
Liebe Grüße und einen schönen Weihnachtsabend,
Andy
Ich bezweifle dass der Fokus einer Möve im Flug folgen kann.
Wohl kaum.Dann passt das 600er auch in ein Handtäschen!
Ich dachte immer die Blende wird ebenfalls entsprechend umgerechnet.
/b!
Ne, kann man nicht alle wissen, stimmt.Das kann man als Systemfremder natürlich nicht alle wissen, ist ja auch nicht schlimm
Hallo Bernd,
nach welchem Physikalischen Gesetz soll die Blende wie umgerechnet werden?
(...)
Gibt es schon aussagekräftige und vor allem vergleichbare Tests dieser aktuellen Supertelezooms??
Gibt es schon aussagekräftige und vor allem vergleichbare Tests dieser aktuellen Supertelezooms??
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?