...... wenn ich ein Monster Stativ mein Eigen nennen darf...
Bei meinem 70-200 2.8 war der Stativfuß dabei, aber um es mit Arca Swiss-kompatiblem Stativkopf nutzen zu können, durfte ich mir dann noch einen neuen Stativfuß hinzukaufen.
Ich hab da schon negative Meinungen gelesen
Gerne.
Es gibt bei jedem Objektiv bzw. bei Kameras etwas, daß nicht optimal ist. Die Frage ist, ob der gewählte Kompromiss des Herstellers mit dem gewählten Kompromiss des Kunden möglichst gut zusammenpasst.
LG,
Andy
....laut Nikon Pro hat das 200-500mm denselben SWM-Motor wie das 4/300mm PF.
Damit dürfte auch feststehen, dass der AF wohl nicht soooo langsam ist, wie hier so häufig zu lesen ist.
Ich habe mit dem Teil neulich bei SATURN mal etwas herumgespielt, und ich hatte (an der D7200) nicht den Eindruck, dass der AF auffallend langsam sein könnte. Gefühlt stellte das Objektiv auch beim typischen Neonröhren-Funzellicht in dem Laden (ich brauchte ISO 1000, um überhaupt auf vertretbare Verschlusszeiten zu kommen) ziemlich zackig scharf. Ob das bei bewegten Objekten immer noch so gut ist, konnte ich natürlich nicht testen.Damit dürfte auch feststehen, dass der AF wohl nicht soooo langsam ist, wie hier so häufig zu lesen ist.
Damit dürfte auch feststehen, dass der AF wohl nicht soooo langsam ist, wie hier so häufig zu lesen ist.
Ich habe mit dem Teil neulich bei SATURN mal etwas herumgespielt, und ich hatte (an der D7200) nicht den Eindruck, dass der AF auffallend langsam sein könnte. Gefühlt stellte das Objektiv auch beim typischen Neonröhren-Funzellicht in dem Laden (ich brauchte ISO 1000, um überhaupt auf vertretbare Verschlusszeiten zu kommen) ziemlich zackig scharf. Ob das bei bewegten Objekten immer noch so gut ist, konnte ich natürlich nicht testen.
E.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?