Darstellungsprobleme mit ViewNX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

torwenderoth

NF Mitglied
ich nutze seit ein paar Wochen ViewNX, um die Bilder meiner neuen D60 zu verwalten. Bei der Darstellung ist folgendes Problem aufgetaucht: In der oberen Bildleiste werden kleine Vorschauen der Bilder in einer Reihe angezeigt. Klickt man ein Bild an, wird darunter im Viewer das Bild größer dargestellt. Kennt Ihr das Problem, dass im Viewer ein anderes Bild angezeigt wird, als in der Bilderreihe darüber? :nixweiss: Ich war schon etwas verwirrt :D und hatte die Befürchtung, da könnten ein paar Bilder verloren gegangen sein. Ein kurzer Check über die Ansicht im Windows-Explorer hat das aber nicht bestätigt.
Ich hatte leider nicht die Zeit, die Foren nach dem gleichen Problem zu durchsuchen und hoffe nun, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.
Zur Info: Ich nutze die ViewNX-Version aus einem Nikon Kit, dass ich im Oktober gekauft habe (Versionsnummer habe ich gerade nicht greifbar). Danke schon mal vorab für Eure Hilfe,
Torsten

Anzeigen
Kennt Ihr das Problem, dass im Viewer ein anderes Bild angezeigt wird, als in der Bilderreihe darüber?

Nein, habe ich noch nicht gesehen.

Zur Info: Ich nutze die ViewNX-Version aus einem Nikon Kit, dass ich im Oktober gekauft habe

Sieh mal auf den Nikon-Support Seiten nach. Es gibt da wahrscheinlich eine neuere Version als Download. Die würde ich mal als erstes installieren...

Viele Grüsse,
Ralf

Kommentar
Hallo Torsten,

sieh zuerst nach welche Version du verwendest:
Menüleiste > Hilfe > Über ViewNX... > Ver1.2.2
Alles andere updaten! :hehe:

Sollte das Problem noch immer bestehen:
Menüleiste > Bearbeiten > Optionen > Allgemein > Cache leeren > leeren
Spätestens jetzt sollten die Vorschaubilder mit den Dateien übereinstimmen. :hallo:

Kommentar
Das Problem hatte ich auch einmal, betraf dann aber mehrere Fotos, die angezeigten stammten plötzlich aus einem anderen Ordner.
Habe dann das erste Foto, was falsch angezeigt wurde, von meiner Datensicherung aus überschrieben (kopiert) und plötzlich stimmte alles.
Cache leeren hatte nicht geholfen...

Viele Grüße
Frank

Kommentar
1000 Dank für Eure Nachrichten :up:.
Werde die eingegangenen Tipps heute Abend in die Tat umsetzen und dann ggf. nochmals berichten.
Grüße,
Torsten

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten