Dennoch, ich kann diese bei vollem Tageslicht und Normalbrennweite gemachten Vergleiche Kompakt vs. DSLR nicht mehr sehen, da haben die Leute die Gesetze der Optik nicht verstanden. Bezieht sich natürlich nicht auf Medicus.
Wir tappen ja immer wieder in die gleiche Falle ....
Gegenfrage: darf man mit einer Bierdose Fotografie betreiben ...?
Moin Falk
einen kleinen unwichtigen Punkt hast du bei deinem Vergleich vergessen...
die Qualität des Aufnahmeobjektivs....
Hallo Sam
klar darf man... aber nicht mehr lange
denn es sollen Gesetze in Vorbereitung sein , das auch für Bier und andere alkoholischen Getränke keine Werbung mehr gemacht werden darf.
Aber slonge können und dürfen wir Bierdosen fotografieren
P.S.
Dass die Frage des Threadtitels rethorisch war, ist doch eh klar. Natürlich ist alles erlaubt, was künstlerischen Ausdruck erlaubt und gegen keine wichtigen Gesetze verstösst.
Cola gibt's auch in Dosen, wir haben also Alternativen, Kurt ...
Hallo Sam
und durch nichts und niemand lassen wir uns den Spass am Fotografieren nehmen.
Man kann gewiss auch mit einer kleinen, preisgünstigen Kamera gute Fotos machen.
Aber warum hat dann der Thread über die neue Nikon 1 J5 nur insgesamt 87 Klicks erhalten, der Thread über die neue Leica Monochrom aber 5672?
Gruß
Gianni
und in ein paar Jahren ist es dann soweit, dann gehen ganze Jahrgänge mit "doppelseitigem i-Päd-Arm" in Frührente. Dieses ewige hochhalten kann doch auf Dauer nicht gut gehen
Wenn man Tratsch schon hochgestochen als Kommunikation bezeichnen möchte, hast Du recht...
Ich schrieb auch eingangs, dass es gewiss viele Situationen gibt, aus denen einen nur eine DSLR mit entsprechend der Situation angepasster Objektivwahl raushelfen kann. Bei gutem Licht und den typischen 08/15 Bedingungen, leisten 1" Kamers schon Erstaunliches.
Ich schrieb auch eingangs, dass es gewiss viele Situationen gibt, aus denen einen nur eine DSLR mit entsprechend der Situation angepasster Objektivwahl raushelfen kann.
...
Aber warum hat dann der Thread über die neue Nikon 1 J5 nur insgesamt 87 Klicks erhalten, der Thread über die neue Leica Monochrom aber 5672?
...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?